Frage zum Käuferschutz (Kauf bei eBay Kleinanzeigen)

DudeRaw
Mitglied
Mitglied

Moin, ich hab da mal ne Frage zum Käuferschutz. Wenn ich beim Bezahlen "Waren und Dienstleistungen" auswähle ist der ja auf jeden Fall gegeben oder?

 

Habe einen hochpreisigen Artikel im Auge. Habe mit dem Verkäufer auch schon geschrieben aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.

Das Profil des Verkäufers sieht erstmal ok aus. Seit 2012 angemeldet, 110 Artikel in der Vergangenheit drin gehabt aber keine positiv oder negativ Bewertung in keiner der 4 Kategorien.

Ein zweiter Punkt, der mich stutzig macht, ist seine Email Adresse. Wenn man die Email, bei Paypal, einträgt wird ja normalerweise ein Name und ein Bild angezeigt (bzw. wenigstens die Initialen). Hier steht einfach weiterhin die Email Adresse. Hab ich so glaub ich noch nicht zuvor gesehen.

 

Der Artikel ist halt relativ selten hier in DE zu bekommen, deswegen bin ich schon interessiert.

 

Bin ich auf der sicheren Seite sollte es nicht ankommen?

 

Danke schonmal für die Antworten.

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

DudeRaw
Mitglied
Mitglied

Hab mal n bisschen im Forum geguckt und scheinbar ist das auch jemand der diese neue Betrugsmasche abziehen will.

Wenn ich beim Bezahlen weiter gehe, ist automatisch "Freunde" ausgewählt und kann es nicht ändern. War ja auch zu schön um wahr zu sein 😕

 

Melde den Verkäufer und die Anzeige.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

DudeRaw
Mitglied
Mitglied

Hab mal n bisschen im Forum geguckt und scheinbar ist das auch jemand der diese neue Betrugsmasche abziehen will.

Wenn ich beim Bezahlen weiter gehe, ist automatisch "Freunde" ausgewählt und kann es nicht ändern. War ja auch zu schön um wahr zu sein 😕

 

Melde den Verkäufer und die Anzeige.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.