abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu spezieller Situation beim Käuferschutz

Optionen
ro0171
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Moin,

 

Ich möchte von einer Person eine Drohne kaufen, diese Person muss die Teile für die Drohne dann selbst einkaufen und zusammenbauen und sendet mir die zusammengebaute Drohne dann zu. Ist eine solche Vorrauszahlung vom Käuferschutz abgesichert ?

Die Dienstleistung an sich bezahle ich aber danach und ist in der Summe noch nicht mitinbegriffen.

Danke schonmal

1 ANTWORT 1

Frage zu spezieller Situation beim Käuferschutz

Optionen
PayPal_Clara
Moderator

Hallo ro0171,

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Ideal wäre es natürlich, wenn du die Drohne in einem Rutsch bezahlst. Wenn du eine gesplittete Zahlung verschickt, könnte es notfalls eine Fallbearbeitung schwieriger machen. Von unseren Käuferschutzrichtlinien ist es aber aktuell nicht mehr ausgeschlossen.

Was wichtig ist, ist ob die Drohne eine Sonderanfertigung für dich ist, also nach bestimmten Maßgaben. Sonderanfertigungen werden nur bedingt von uns abgesichert, wenn sie beispielsweise gar nicht erst ankommen oder du ein leeres Paket erhältst. Wenn die erhaltene Ware jedoch allgemein vom Angebot abweicht, gilt kein Käuferschutz.

Beste Grüße
Clara

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.