abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage Kaueferschutz

Optionen
pady777
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo,

Gilt der Kaeuferschutz auch wen ich Ware im Ausland bestellt habe und diese via Transportunternehmen (habe ich beautragt) zukommen lasse?

In den AGBs steht eben was von man darf die Ware nicht selber abholen oder durch Dritte abholen lassen. Die Ware ist aber zu gross um sie per Post liefern zu lassen.

Vielen Dank fuer die Hilfe

2 ANTWORTEN 2

Frage Kaueferschutz

Optionen
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Ware per PayPal bezahlt wird, sollte der Verkäufer die Ware versichert mit Sendungsverfolgung verschicken (natürlich nur an die bei der Transaktion angegebenen Lieferadresse). Ansonsten besteht für den Verköufer die Gefahr, dass er den Versand der Ware gegenüber PayPal nicht nachweisen kann. Daher würde ich als Verkäufer keine Selbstabholung akzeptieren, wenn die Zahlung per PayPal erfolgt.

Aus Sicht des Kunden sehe ich aber kein Hinderniss (wobei, ich bin weder PayPal-Mitarbeiter noch Jurist und kann daher keine verbindliche Antwort geben), denn wenn die Zahlung mit Käuferschutz erfolgte, werde ich das Geld im Streitfall zurückbekommen, da der Verkäufer keinen Versandbeleg vorweisen kann. Problematisch kann unabhängig von PayPal der Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer schwierig sein, wenn die Ware bereits defekt dem Transportunternehmen übergeben wird. Da man selber nicht vor Ort ist, kann man den Zustand bei Übergabe auch nicht selber kontrollieren.

Frage Kaueferschutz

Optionen
pady777
Beitragsleistender
super tausend Dank... wie ist es, wenn in den AGB aber steht „keine Abholung durch dritte“...gilt das dann schon nicht wen ein Transportunternehmen die Ware abholt richtig? Vielen Dank nochmals

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.