Frage Bezüglich PayPal-Schutz bei Privatkäufen.

Daekas
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Antwort bezüglich eines bevorstehenden Vorhabens von meiner Seite. Ich habe vor etwas über "Ebay-Kleinanzeigen" zu kaufen. Der Verkäufer scheint selber kein Ebay zu nutzen und schlägt eine PayPal-Überweisung vor. Allerdings sind auf dieser Plattform sehr viele Betrüger unterwegs, dieser Tage. Meine Frage: Wenn ich es als normale "Warenbezahlung" bezahle, ist es dann noch möglich das mir, insofern es zu einem betrug Seitens des Verkäufers kommen sollte, der PayPal-Schutz beisteht? Vorausgesetzt der Verkäufer willigt zu versichertem Versand über DHL o-ä ein. (Sendenummer ect)

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Daekas,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du Teil unserer Community bist.

 

Grundsätzlich ist für den Käuferschutz wichtig, dass die Zahlung über die Option Waren und Dienstleistung getätigt wurde und die Ware nicht vom Käuferschutz ausgeschlossen ist. Welche Waren das betrifft, kannst du hier nachlesen.

Weiterhin darf die Zahlung nicht länger als 180 Tage her sein und dein Konto muss frei von Einschränkungen sein. 

 

Sind alle diese Voraussetzungen erfüllt, dann greift der Käuferschutz.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.