Folgelastschrift

Yannic-S
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe vor kurzem meinen ersten Kauf über PayPal getätigt, daraufhin habe ich auch eine Folgelastschrift erhalten. Unten links stand in meiner Banking App „Transfer“, also habe ich darauf gedrückt und den Betrag überwiesen. Jetzt steht dort mein Turnover den ich überwiesen habe, jedoch darüber noch der pending turnover der morgen halt geschehen sollte. Nimmt PayPal jetzt trotzdem nochmal denselben betrag? oder habe ich das so gesehen Manuell getan? Ich wusste nämlich nicht, dass PayPal mit der Folgelastschrift automatisch dann abbucht. Danke für die Hilfe.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Yannic-S,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wenn die Lastschrift bereits im Prozess ist und dir bei deiner Bankingapp bereits angekündigt wird, zieht PayPal den Betrag ein. Deine Einzahlung hast du durch die Anweisung bei deiner Bank möglicherweise nicht über den richtigen Weg der Einzahlung überweisen, wodurch die Verarbeitung etwas länger als 1-3 Bankarbeitstage bei einer  normalen Einzahlung dauern könnte.

 

Der zu viel gebuchte Betrag würde dann auf deinem PayPal-Guthaben gutgeschrieben werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.