abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Folgelastschrift

Highlighted
Beitragsleistender

Folgelastschrift

Ich habe ein problem auf meinem sparkassenkonto steht das morgen eine folgelastschrift von

20,48€

PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A

Verwendungszweck :
PP.5231.PP . , Ihr Einkauf bei , Artikel-322729307151
Gläubiger-ID :
LU96Z
Mandatsreferenz :
4E92224N7RU8L
Kundenreferenz (End-to-End) :
1001828155771 PP.5231.PP PAYPAL abgebucht  wird....
ich habe nichts was es sein könnte ...könnt ihr mir helfen....
Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Moderator

Re: Folgelastschrift

Hallo BIBI13,

danke für deinen Post in unserer Community.

Der Begriff „Folgelastschrift“ lässt mich darauf schließen, dass ein Lastschriftbetrag nicht vom Bankkonto eingezogen werden konnte. Wenn das passiert, versuchen wir noch zwei weitere Male, den Betrag einzuziehen. Dabei fällt eine kleine Gebühr an, die mit dem ursprünglichen Betrag verrechnet wird. Hast du vielleicht in letzter Zeit etwas gekauft und bezahlt, was aber nicht vom Bankkonto abgebucht wurde? Um genaueres herauszufinden, ist ein Blick in dein PayPal-Konto nötig. Hast du dich schon telefonisch oder per E-Mail an den Kundendienst gewendet (https://goo.gl/C2RpQa)? Aus Datenschutzgründen können wir hier keine kontospezifischen Anfragen klären.

Viele Grüße

Susann

Highlighted
Beitragsleistender

Den gleichen Betrag der Folgelastschrift auf dem Bankkonto müsste man doch eigentlich auch in PPal sehen, oder?

Oder könnte es sich um eine Rückforderung aus Käuferschutz handeln?? Aber in dem Fall würde man doch als Verkäufer auch eine Info erwarten?

Highlighted
Beitragsleistender

Ich bim heute betrogen worden.Habe über Kleiderkreisel was eingekauft und über PayPal bezahlt doch die Verkäuferin hat mich nach meiner zahlung blokiert.Drr Beweis das sie die Ware nie beabsichtig hat zu versenden.Ich habe dieses Problem schon gemeldet.Was kann ich noch machen das ich mein Geld so schnell wie möglich zurückbekomme?Danke
Highlighted
Moderator

Hallo by_Q,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺️

Ärgerlich zu hören, dass der Verkauf eine negative Wendung genommen hat.

Wenn du die Zahlung an den Verkäufer über ''Ware und Dienstleistung'' gesendet hast und die Ware nicht eingetroffen ist, dann besteht die Möglichkeit, einen Käuferschutzfall zu stellen.

Solltest du die Zahlung aber über ''Freunde und Familie'' gesendet haben, dann hat PayPal leider keine Möglichkeit die Zahlung zurückzuholen, da der Käuferschutz bei persönlichen Zahlungen nicht eingreift.
Hier empfehle ich dir, dich an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Highlighted
Beitragsleistender

Hallo liebe Alina,danke für die Hilfe.Ich habe die Option Ware und Dienstleistung natürlich gewählt weil es sich um einen Kauf handelte.Ich erwarte in kürzedter Zeit das mein Anliegen gelöst wird.Liebe Grüße
Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Folgelastschrift

Ja bei mir auch und es wird immer Geld abgezogen
Tags (1)
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Folgelastschrift

Ich auch