Flugticket bezahlt und grundlose Rückbuchung/Gutschrift?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Liebe Community,
folgendes Problem:
Ich habe direkt bei British Airways online ein Ticket gebucht, mit PayPal bezahlt und von der Airline auch bereits ein e-Ticket per Mail erhalten. Der Betrag wurde ca. eine Woche nach der Buchung von meinem Bankkonto abgebucht - mein PayPal Konto ist mit meinem Bankkonto verknüpft, also kann es nicht sein, dass es an mangelnder PayPal-Kontodeckung liegt. Der Betrag war definitiv runter vom Konto. Alles okay anscheinend.
Heute schaue ich in mein Onlinebanking und mir wurde von PayPal der bereits vor zwei Tagen abgebuchte Betrag wieder zurücküberwiesen. Das e-Ticket von BA ist gottseidank immer noch "aktiv". Ich möchte natürlich nicht, dass mein Ticket wegen solchen Späßchen storniert wird, da ich es ja bezahlt habe, aber nun nicht verstehe, warum ich den Betrag von PayPal wieder zurückbekommen habe?
Wie geht man denn bei sowas vor?
Einfach warten und PayPal bucht es vielleicht nochmal ab?
Hatte das schonmal jemand?
Danke für Eure Ratschläge und hoffentliche Antworten auf meine Fragen.
Sarah
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich würde mal bei der Bank nachfragen. Klingt mir wie eine Rücklastschrift. Da PayPal selber eine Rückbuchung auf dem Bankkonto nicht vornehmen kann. Dies kann nur die Bank und der Inhaber selber.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ja hast Recht. Habe gerade nochmal nachgeschaut.
weißt du wie ich das jetzt machen kann, den Betrag quasi "manuell" an Paypal zu überweisen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
die gute Nachricht: Das Ticket bleibt bezahlt. Da bauchst du dir eine Sorgen machen. Da PayPal für dich in Vorkasse gegangen ist.
Leider kann man vorher nicht sagen was als nächstes passiert. Es gibt zwei Möglichkeiten.
A: PayPal bucht erneut von sich aus ab wenn die Bank dies korrekt meldet
B: PayPal bucht nicht von selber ab und es muss manuell eingezahlt werden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo vndw,
vielen Dank für deinen Post. Sollte die Lastschrift mangels Deckung nicht stattgefunden haben, versucht PayPal den Betrag erneut abzubuchen. Sollte von Kundenseite der Lastschrift aktiv widersprochen worden sein, wird keine erneute Abbuchung stattfinden. Der Betrag sollte also in Kürze erneut abgebucht werden. Einzahlungen können übrigens wie folgt getätigt werden:
1. Logge dich in dein PayPal Konto ein
2. Wähle anschließend unter dem PayPal Guthaben den Punkt "Geld einzahlen"
3. Auf der Folgeseite wähle bitte „Geld einzahlen“ für eine Einzahlung aus
4. Bei einer Einzahlung sollte unbedingt das hinterlegte Bankkonto und der angezeigte IBAN genutzt werden. So kann der Betrag dem Konto direkt zugeordnet werden
Viele Grüße
Ben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo vndw,
danke für deinen Beitrag in der Community.
Gerne kannst du dich telefonisch an unsere Kollegen wenden, diese können sich die Transaktionen anschauen und dir gegebenenfalls weiterhelfen.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Selina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.