Flüge durch Fluggesellschaft annulliert, Käuferschutz abgelehnt?

xmjay
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

 

Ich habe kurz vor Ende Februar ein Flug nach Polen mit der LOT Airline gebucht. Die Flüge wurden jedoch aufgrund der Pandemie annulliert und konnte so die Reise nicht antreten. Eine Kontaktaufnahme mit LOT war unmöglich. Ich saß in der Hotline für 1 1/2h, musste dafür 18€ Handyrechnung zusätzlich bezahlen und hocke hier auf meinen Kosten. 

 

Die Begründet lautet:
"Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihre/-n Antrag/Anträge auf Käuferschutz ablehnen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da der betreffende Artikel oder die Dienstleistung laut unseren Aufzeichnungen an Sie geliefert bzw. erbracht wurde."

 

Ich weiß ja nicht welche Fluggesellschaft während der Pandemie so wirklich geflogen ist, aber laut Status wurden die Flüge annulliert seitens der polnischen Regierung. Ich bitte um Hilfe!

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

Christian2404
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir das gleiche Problem. Flug mit LOT. Käuferschutz abgelehnt. Scheinbar werden die Kunden der Airlines unterschiedlich behandelt.
Login to Me Too

xmjay
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte bei PayPal telefonisch nachgefragt. Die Begründung lautet, dass PayPal in diesem Fall nicht einschreiten kann, da Sie nur Vermittler waren. Sie können deshalb nichts machen und die Begründung per Mail ist etwas unglücklich formuliert. 

 

 

Login to Me Too

Christian2404
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hattest Du direkt bei LOT gebucht oder über einen Vermittler/ein Reisebüro (Opodo, Expedia etc.)...?

Login to Me Too

xmjay
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Direkt über LOT

Login to Me Too

Vroni-Finni
Neues Community Mitglied

Hallo 

 

folgendes: Ich habe über OPODO Flüge gebucht. Nach kurzer Zeit hat die Fluggesellschaft die Flugzeiten dermaßen blöd geändert, dass ich die Flüge stornieren wollte. Laut OPODO sollte ich dies direkt bei Condor machen. 

Condor hat das auch gemacht und den Betrag auch sofort zu OPODO zurück gebucht. 

Leider warte ich schon ewig auf mein Geld von OPODO. Man erreicht dort keinen, Emails werden nicht beantwortet usw. Mittlerweile weiß ich, dass dies Masche ist von OPODO.

Paypal haben wir nun eingeschaltet, Antrag auf Käuferschutz wurde abgelehnt.

 

Was mach ich nun?

 

 

Login to Me Too

xmjay
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe das Geld von LOT tatsächlich zurückerhalten und das letzte Jahr, hat aber noch etwas gedauert. Die Rückerstattung kam seitens LOT und nicht PayPal. Bitte nimmt den Anbieter stark unter die Hand und setzt denen eine Frist und mit einem Rechtsverfahren drohen. Dann sollte alles etwa zügiger gehen.

 

 

Login to Me Too

AMIRA74
Mitglied
Mitglied
Das selbe habe ich auch gehabt . Nach 10 min bekam ich Meldung Flug konnte nicht stattfinden .Mir wurde Flug angeboten mit 2 mal stop was ich abgelehnt habe . Pqypal wies mich zurück ohne konkrete Begründung
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.