Firma Digital Innovation Ventures GmbH

jowacht
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe bei o.g. Firma Anfang Juni einen BH bestellt und direkt über PayPal bezahlt. Nachdem nach mehrfacher Kontaktaufnahme nach 8 Wochen immer noch keine Ware angekommen war, habe ich bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Die Entscheidung ging schnell. Ich bekam mein Geld zurück.

Das war vor 1 Woche und was ist jetzt passiert? Jetzt ist die Ware angekommen. 1. passt nicht 2. völlig minderwertig! Also will ich die Ware zurück schicken! Aber wohin? Im Paket nichts,  was eine Anschrift erkennen lässt.

Ist hier irgend jemand, der mit der Firma Digital Innovation Ventures GmbH zu tun hatte und Ware erfolgreich zurück geschickt hat? LG jowacht

Login to Me Too
47 ANTWORTEN 47

Maxmo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

und haben die bezahlt???

Login to Me Too

Reinecke
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kosten für Rückversand per Paket nach Bratislava ca. 17 € und ob es ankommt und das Geld zurückbekommt steht in den Sternen.  BH ist absoluter Schrott bezahlt 37€ nun 17 € für Paketrücksendung...die spinnen.....

Login to Me Too

schwedenhaus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was soll ich sagen....mir geht es jetzt genauso, wie einem Kunden,der hier ebenfalls geschrieben hat,nach Erhalt des Geldes von Paypal kam die Ware an. Qualität miserabel...was ich jetzt tun soll,weiß ich auch noch nicht so richtig!
Login to Me Too

jowacht
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nochmal anschreiben und Frist setzen bis wann rücksendefähige deutsche Anschrift genannt werden soll. Wenn innerhalb der Frist nichts kommt, einfach abhaken. Das Teil aber nicht wegwerfen. Mein BH kam ja auch 1 Woche nachdem ich mein Geld zurück bekommen hatte. Aber mir wurde keine Adresse genannt. Es gab auch keine Forderung wg. des Geldes. Ich habe eine Ecke, wo das Teil jetzt liegt. Da bleibt es auch und irgend wann kommt es in den Müll! Einfach abwarten. LG
Login to Me Too

seu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 

Emma/Alora Lift/Digital Innovation Ventures GmbH.......PayPal und es nimmt kein gutes Ende:

einen BH Ende November bestellt und innerhalb der Widerrufsfrist an drei Stellen widerrufen und vom Kauf zurückgetreten. Bei PayPal gemeldet und darauf hingewiesen, dass ein möglicher Betrug vorliegt. Käuferschutz beantragt, Ticket wurde aufgemacht und eine Lösung für den 19.12.2020 in Aussicht gestellt. Lösung mehrfach von PayPal verschoben auf 25.12., 30.12 und 04.01.2021. Kommunikation weder über Telefon noch Chat ermöglicht worden. PayPal sitzt es aus und deckt eine Firma, die nicht nach gängigem Recht und ohne Widerrufsmöglichkeit agiert. Nach dem Widerruf wurde nicht etwa die Bestellung storniert, im Gegenteil: Die Ware wurde kurz darauf als versendet deklariert und kam am 04.01.2021 an. Sie wurde heimlich in den Briefkasten geworfen.

Ein Schelm, der böses dabei denkt. Werde Anwalt/Verbraucherschutz/Medien informieren und beauftragen. Bin offensichtlich kein Einzelfall. PAYPAL, nein danke!

Login to Me Too

KattaL
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Same same... gleicher Ablauf. Das Produkt welches dann letztendlich IRGENDWANN in den Briefkasten gestopft wurde, war von solch schlechter Qualität... trotz Dokumentation (Bilder, Chatverlauf Kundenbetreuung, Antrag Käuferschutz usw.) Keine Reaktion, Rückerstattung o.ä. Bin enttäuscht sowohl vom "Schwindel" Unternehmen als auch von Paypal. Käufer nutzt statt Käuferschutz.
Login to Me Too

Reinecke
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein, keinen Einzelfall  ....sind wohl einige hier, ich bin auch geschädigt. Aber es passiert nichts von Seiten Paypal und Käuferschutz.

Login to Me Too

Reinecke
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Finger weg von dieser Firma: mir geht es auch so, habe einen BH bestellt und bei der  Bestellung stand nirgendwo wohin ich zurücksenden soll.

Nach mehrfachen E-Mails ..hin und zurück....  soll ich diesen nach Bratislava zurücksenden mit Paketnachweis, 

der Kaufpreis betrug 37,95 €  die Rücksendung würde 17€ betragen.

Nun bin ich mal gespannt, nachdem ich eine Konfliktlösung über Paypal beantragt habe was passiert.

Also Vorsicht , alles genau lesen bei Bestellung, Rücksendungen sind teuer.

 

Login to Me Too

seu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was passiert? Nichts. PayPal steckt mit solchen Firmen unter einer Decke. Fall wurde bei mir zugunsten dieser dubiosen Firma entschieden. Keiner reagiert auf ausführliche Darstellungen. KI schreibt die Texte. PayPal: Hände weg Digital Innovation Venture: Pfui Die EU ist da schon hinterher. Wir sind doch nicht in Haft von US-Firmen.
Login to Me Too

KattaL
Beitragsleistender
Beitragsleistender
TRAURIG aber leider wahr. Käuferschutz stelle ich mir ehrlich gesagt anders vor. Bin wirklich enttäuscht von paypal. Von der Abzockerfirma eh, aber vom Käuferschutz durch paypal erst Recht!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.