Firma Digital Innovation Ventures GmbH

jowacht
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe bei o.g. Firma Anfang Juni einen BH bestellt und direkt über PayPal bezahlt. Nachdem nach mehrfacher Kontaktaufnahme nach 8 Wochen immer noch keine Ware angekommen war, habe ich bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Die Entscheidung ging schnell. Ich bekam mein Geld zurück.

Das war vor 1 Woche und was ist jetzt passiert? Jetzt ist die Ware angekommen. 1. passt nicht 2. völlig minderwertig! Also will ich die Ware zurück schicken! Aber wohin? Im Paket nichts,  was eine Anschrift erkennen lässt.

Ist hier irgend jemand, der mit der Firma Digital Innovation Ventures GmbH zu tun hatte und Ware erfolgreich zurück geschickt hat? LG jowacht

Login to Me Too
47 ANTWORTEN 47

Antje10
Neues Community Mitglied
Mir geht es genauso. Und paypal schaut einfach zu, wie die Kunden betrogen werden. Sollten sich schämen.
Login to Me Too

tessaglück13
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe dasselbe Problem. Ware bezahlt über paypal, Ware erhalten , total minderwertig und jetzt großes Problem mit der Rüchgabe.

Ich soll einen Tei des Geldes zurückbekommen oder einen Gutschein akzeptieren oder die Ware auf eigene Kosten an eine Adresse in Bratislava schicken. Was kann ich tun??

Login to Me Too

Claudia123-bike
Neues Community Mitglied
Ich habe Hausschuhe im März bei dieser Firma bestellt und auch über Paypal bezahlt. Nach der abgelaufenen Zeit habe ich Käuferschutz beantragt. Erst hieß es, bis zum 14. April wird es geklärt, dann 19.04. und dann las ich 22.04.22. Daraufhin habe ich Paypal angeschrieben und am gleichen Tag haben Sie meinen Fall zugunsten des Verkäufers geschlossen. Ware habe ich nie erhalten, auch wenn die Firma Trackingdaten schickt. Ich habe dann bei Paypal angerufen und die unfreundliche Dame sagte mir, in Hamm wurde es geliefert, obwohl ich da nicht wohne. Seltsam. Geht was verloren, muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen. Das ist Paypal egal gewesen. Sobald man was bei Paypal zahlt, ist es schwierig, wieder sein Geld zu bekommen, obwohl man Recht hat.
Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Claudia123-bike,


vielen Dank für deine Nachricht in der Community.


Wir können sehr gut verstehen, dass du nicht erfreut bist, wenn für dich nicht gültige Trackingdaten von uns als gültig gewertet wurden und du dadurch deinen Fall verloren hast.


Sollte aus dem Tracking eine Zustellung hervorgehen, können wir nur zugunsten des Verkäufers entscheiden, da dieser seinen Pflichten nachgekommen ist.


Du kannst dann aber Widerspruch einlegen oder von dem Versandunternehmen einen Zweizeiler anzufordern, in dem steht, dass du nicht der Empfänger des Paketes bist, ohne den Datenschutz zu verletzten.


Wir wünschen dir einen sonnigen Tag.


Liebe Grüße

Nick 

Login to Me Too

Antje10
Neues Community Mitglied
Ich hab mein Geld nicht zurück bekommen und paypal hat den Fall einfach geschlossen. Danke für die Hilfe
Login to Me Too

Einerlei
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, bei mir war es folgend, Ware bestellt und nach 4 Wochen noch keine Lieferung erhalten. Daraufhin wurde meinerseits ein Ultimatum, Frist von einer Woche gestellt, keine Reaktion der Firma darauf. Jetzt bin ich schriftlich vom Vertrag zurück getreten , wie erwartet kein reagieren der Verkaufsplattform. Nun habe ich mich an PayPal gewendet,und einen Käuferschutz beantragt. Der läuft immer noch, durch die Hinhaltetaktik der Firma. Jetzt nach 3 weiteren Wochen ein Paket mit der Ware, die stinkt und ist der reinste Schrott. Auf dem Paket, mit Vorsatz kein Absender, denn der Kunde soll nicht die Möglichkeit bekommen, die miese Ware zurück zu senden. Auch auf mehrere Mails mit der Bekanntgabe der Rücksendungsadresse, würde nicht entsprochen. Ich nur alle warnen, bei dieser Firma nichts zu kaufen, denn das Geld ist definitiv weg. Auch von PayPal bin ich enttäuscht, denn die Wissen mitlerweile was das für eine abzockende Firma ist.
Login to Me Too

Reinecke
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe auch die Probleme ,  allerdings habe ich nach mehrfachen E-Mails eine Rücksendeadrese bekommen,man soll nach Bratislava zurück senden , aber per Paket mit Sendenummer  ....ist teuer ca. 17 €

Unseriöse Firma, kann nur allen abraten Hoffe PayPal wird hier im Käuferschutz aktiv.

Login to Me Too

Maxmo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Käuferschutz trifft nicht ein! PayPal hält sich sauber raus. Schlimm das man diese Firma nicht raus nimmt

Login to Me Too

Justine313
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir geht es ganz genauso. Da ich kurz nach Aufgabe der Bestellung im Internet recherchiert habe und auf die betrügerischen Machenschaften der Firma aufmerksam wurde, habe ich die Lastschriftbuchung zurück gefordert, da eine Stornierung der Bestellung nicht möglich war, alle Kontaktangaben der Firma verliefen im Nirwana, waren offenkundig Fake. Damit erlosch allerdings mein Käuferschutz bei paypal! Nach mehreren e-mails hin und her, habe ich dann unter der Züricher Telefonnummer jemanden ausschließlich englischsprachigen erreicht, der mir daraufhin eine e-mail mit einer Rücksendeadresse in der Slowakei gesendet hat. Ich habe darufhin die minderwertigen BH`s auf eigene Kosten zurück gesendet (17,99 €), das ist jetzt knapp 3 Wochen her und noch kein Geld zurück bekommen. Paypal hilft mir nicht, es scheint keine passende Rubrik in den vorgefertigten Antworten zu geben. Ich bin schwer enttäuscht, einmal von der Firma, die ich übrigens bei der Polizei gemeldet habe, weil ihre Widerspruchsregelung nicht mit deutschen Recht im Einklang steht, aber das hat bisher auch noch nichts gebracht, aber auch von paypal, denen die Probleme mit dieser Firma bekannt sein müssten, wie dieses Forum zeigt, aber nur daran interessiert ist, ihr Geld wieder zurück zu bekommen. Denn ich musste ganz schnell das eingehaltene Geld hier wieder zurücküberweisen! Ich finde es erschreckend, wie wenig Möglichkeiten man gegen solche Betrüger im Internet hat. Paypal ist leider kein Schutz, wie man hier sehen kann! Also Vorsicht!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.