Fehlleitung des Anbieters, Stornierung einer Transaktion

altunbask
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Community,

ich wollte eine Nachsendung bei der Post initiieren bin aber über Google bei einen anderen Anbieter gelandet als die Post (ich weiß, eigentlich bescheuert von mir den ersten Werbelink anzuklicken). Wie auch immer, habe nun einen völlig überhöhten Preis bezahlt und möchte dies aber stornieren, was bei Paypal nur wenige Minuten nach bezahlen nicht mehr möglich war. Welche Möglichkeit habe ich, das zu stornieren? Wäre es möglich meiner Bank bescheid zu geben, damit die Bank die Bezahlung an Paypal rückgängig macht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung.

VG

KA

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi altunbask,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du durch die Auswahl einer Fremdfirma einen erhöhten Betrag zahlen musstest.

 

Eine Stornierung der Bestellung ist grundsätzlich immer nur über den Verkäufer möglich. Dieser kann dir eine Rückzahlung senden, womit die Transaktion rückabgewickelt wird.

 

Eine Rückbuchung des Geldes bei deiner Bank macht keinen Sinn, da du damit nicht dem Händler, sondern PayPal diese die Zahlung vorstrecken, zurückziehst. Somit würde dein Paypal-Konto ins Minus gehen. Welches zu weiteren Unkosten und Schwierigkeiten führen kann.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.