Fehlermeldung beim Versuch die automatische Umrechnung zu deaktivieren

Andre140
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen!

 

Es geht mal wieder um die automatische Währungsumrechnung von PayPal. Diese generell zu deaktivieren ist ja leider seit einiger Zeit nicht mehr möglich (sehr zu meinem Ärgernis), aber bisher konnte man zumindest noch während der Kaufabwicklung bei Ebay diese Umrechnung abstellen. Dazu klickt man auf den angegebenen Umrechnungskurs unter der ausgewählten Kreditkarte. Anschließend öffnet sich ein Popup-Fenster, in dem man aufgefordert wird sich bei PayPal anzumelden. Nachdem man sich angemeldet hat konnte man auswählen, ob der Betrag durch PayPal umgerechnet werden soll, oder ob die Kreditkarte in der ursprünglichen Währung belastet werde soll. Anschließend gab es eine Warnmeldung bez. möglicher Gebühren die durch die Hausbank entstehen könnten (wobei dies eher zur Abschreckung diente).

 

Seit einiger Zeit bekomme ich aber immer wieder eine Fehlermeldung sobald ich mich in dem Popup-Fenster angemeldet habe: "Einige Ihrer PayPal-Zahlungsmethoden konnten derzeit nicht geladen werden". Ich kann daher die Umrechnung durch PayPal nicht mehr abschalten. Kaufe ich z.B. Artikel für 100 USD, dann zahle ich mit der Umrechnung durch PayPal satte 4,80€ mehr als wenn ich meine DKB-Kreditkarte direkt in USD belaste.

 

Ich habe den telefonischen Support angerufen, dort teilte man mir nach 10 Minuten interner Beratung mit, dass es nun gar nicht mehr möglich sei diese automatische Umrechnung seitens PayPal zu deaktivieren. Dies kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, denke auch nicht dass dies rechtlich so in Ordnung wäre.

 

Daher meine Frage, bin ich der einzige mit dieser Fehlermeldung? Ist es immer noch möglich die Umrechnung in der Kaufabwicklung abzuschalten?

 

Hier ein paar Bilder, bestimmte Details habe ich natürlich unkenntlich gemacht:

PayPal Umrechnung 01.pngPayPal Umrechnung 02.pngPayPal Umrechnung 03.png

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Andre140
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kurze Aktualisierung zu meinem Problem: Offenbar hatte der Anruf bei PayPay doch eine Wirkung bzw. jemand von PayPal hat hier mitgelesen, denn nun kann ich seit langer Zeit die automatische Umrechnung endlich wieder deaktivieren. Gerade einen Einkauf mit Google Chrome gemacht, dieses mal werde ich bereits vor der Anzeige des Umrechnungskurses zur Anmeldung bei PayPal aufgefordert, anschließend kann ich die automatische Umrechnung wie gewohnt wieder deaktivieren. Bei Gelegenheit werde ich es auch mit FireFox probieren.

 

Ich vermute mal es handelte sich um ein Formularfehler beim ausschalten der automatischen Umrechnung bzw. bei der Anmeldung am PayPal Konto.. Jedenfalls bin ich froh jetzt wieder den günstigen Umrechnungskurs von meinem Kreditkartenanbieter nutzen zu können.

 

Warum man mir am Telefon mitgeteilt hat dass man die Umrechnung gar nicht mehr deaktivieren kann weiß ich nicht, ich vermute dies war schlicht ein Missverständnis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

Andre140
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kurze Aktualisierung zu meinem Problem: Offenbar hatte der Anruf bei PayPay doch eine Wirkung bzw. jemand von PayPal hat hier mitgelesen, denn nun kann ich seit langer Zeit die automatische Umrechnung endlich wieder deaktivieren. Gerade einen Einkauf mit Google Chrome gemacht, dieses mal werde ich bereits vor der Anzeige des Umrechnungskurses zur Anmeldung bei PayPal aufgefordert, anschließend kann ich die automatische Umrechnung wie gewohnt wieder deaktivieren. Bei Gelegenheit werde ich es auch mit FireFox probieren.

 

Ich vermute mal es handelte sich um ein Formularfehler beim ausschalten der automatischen Umrechnung bzw. bei der Anmeldung am PayPal Konto.. Jedenfalls bin ich froh jetzt wieder den günstigen Umrechnungskurs von meinem Kreditkartenanbieter nutzen zu können.

 

Warum man mir am Telefon mitgeteilt hat dass man die Umrechnung gar nicht mehr deaktivieren kann weiß ich nicht, ich vermute dies war schlicht ein Missverständnis.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.