abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Steam

Optionen
R200C
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

sobald ich beim Kaufen eines Spiels auf Steam die Zahlungsmethode PayPal ausgewählt habe, meine Daten eingegeben habe und auf Kaufen gegangen bin kommt folgende Fehlermeldung: ''Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Die Zahlungsautorisierung ist fehlgeschlagen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.''

Ich benutze PayPal erst seit einem guten Monat und habe dementsprechend auch noch nicht so viel Erfahrung.

Die Sicherheitsvorkehrungen (E-Mail bestätigen, Konto bestätigen...) habe ich alle gemacht.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

5 ANTWORTEN 5

Fehlermeldung Steam

Optionen
PayPal_Susann
Moderator

Hallo R200C,

willkommen in unserer Community und schön, dich bei PayPal begrüßen zu können.

Es klingt hier sehr nach unserem Sicherheitsprogramm, das die Zahlung nicht durchgelassen hat. Schau doch mal hier für mögliche Ursachen und Lösungen vorbei.

Viele Grüße

Susann

Fehlermeldung Steam

Optionen
Aletheia1985
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Plötzlich kann ich bei Steam keine Spiele mehr kaufen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass der Kauf nicht abgeschlossen werden kann. Allerdings steht bei mir nicht, dass ich eine andere Zahlungsmethode wählen soll. Der Link zur Problemlösung ist in meinem Fall nicht hilfreich.

Viele Grüße

Anne

EDIT: Hat sich erledigt. Bei mir lag das Problem bei Steam selbst.

Fehlermeldung Steam

Optionen
zISKo
Beitragsleistender

Hallo Susann,

Ich habe seit ein paar Wochen nun das gleiche Problem aber bisher keine Lösung gefunden.

Der Hilfe Link hat auch nicht zu einem Erfolg geführt.

Natürlich habe ich auch den Steam Support angeschrieben.

Allerdings hat man mich dort an den PayPal Support verwiesen.

Hiermit Bitte ich im Hilfe bei meinem Problem.

Mit freundlichen Grüßen

zISKo

Fehlermeldung Steam

Optionen
PayPal_André
Moderator

Hallo zusammen,

beachtet bitte, dass Steam per Zahlungsvereinbarung funktioniert. Wenn eine solche Vereinbarung getroffen wird, möchte unser System auch folgende Zahlungen absichern, weswegen hier in der Regel ein Mindestbetrag von ca. 25 EUR als Guthaben verfügbar sein sollte. Finden könnt ihr diese Vereinbarungen übrigens auf der PayPal-Webseite in den Einstellungen unter Zahlungen -> Zahlungen im Einzugsverfahren.

Liebe Grüße

André

Fehlermeldung Steam

Optionen
FinFan
Neues Community Mitglied

Bin ich also nicht der einzige mit dem Problem.

Steam verweist mich auch an Paypal nachdem ich dort monatelang ohne Probleme Zahlen konnte. Und die Erklärung mit der Kontodeckung auf Paypal mag ja richtig sein. Aber ich habe mehr als genug Guthaben in Paypal und kann nicht mal für 2 € bei Steam einkaufen.

Ich habe in meinem Umfeld alle Leute die ein Steam Konto haben befragt und dort hat keiner dieses Problem. Es scheint selektiv aufzutreten. Also gibt es auch einen Grund dafür.

Die Probleme nur auf den jeweils anderen zu schieben ist dann ja für beide Seiten nicht befriedigend weil letzendlich niemand mehr Umsatz macht. Ich würde mir daher schon etwas Einsatz bei der Problemlösung wünschen.

Vielen Dank

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.