Fehlende Artikel in der Bestellung welchen Grund angeben für Käuferschutz?

Sana242
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe eine Bestellung gemacht, in der mehrere Artikel enthalten waren. Das Paket kam an, aber es fehlten einige dieser Artikel. Jetzt wollte ich den Käuferschutz beantragen, aber die Gründe, die man anwählen kann, passen allesamt nicht wirklich auf den Fall.

Ich habe bereits erfahren, dass man als erste Begründung anklicken soll, dass der "Artikel nicht der Beschreibung entspricht". Dann muss man das ganze aber nochmal präzisieren und in der Auswahl der dort genannten Gründe passt wieder wirklich nichts auf meinen Fall. Das einzige wäre: "Es fehlen TEILE des Artikels", was aber nicht stimmt, denn die gelieferten Artikel sind vollständig, aber die Gesamtbestellung eben nicht, denn es fehlen einzelne Artikel.. Ich weiß, das Paypal da sehr genau ist, weshalb ich hier keinen Fehler machen will. 

Vielen Dank schonmal...

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Sana242,

vielen Dank für deine durchaus interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Bei fehlenden Artikeln oder Teilen ist die Auswahl der Option "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" zunächst einmal genau richtig, da die Ware ja im Ergebnis unvollständig zugesandt wurde.

Hast du denn einen Kauf oder mehrere Käufe bei dem Händler getätigt? Also, sind die Käufe separat zu betrachten oder liegt hier wirklich eine Bestellung, respektive Transaktion, vor?

Insofern hier eine Transaktion gegeben sein sollte, müsstest du auch die einzelnen Posten der Bestellung selektieren können. Sollten mehrere einzelne Bestellungen vorliegen und hier, im Gesamtumfang, nicht zugesandt worden sein, könnte man doch die Option "Artikel nicht erhalten" in Erwägung ziehen.

Wenn du einmal einen Konflikt eröffnet haben solltest und der "strittige Betrag" festgelegt wurde, ist eine Anpassung an sich nicht mehr vorgesehen. Entsprechend sollte hier die Auswahl des Grundes sowie der Posten tatsächlich sorgfältig erfolgen.

Womöglich wäre es anzuraten, den Konflikt zusammen mit der Fachabteilung zu eröffnen, welche dir begeitend zur Seite stehen könnte.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.