abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Empfänger

Optionen
balou210961
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo in die Community,

ich bräuchte mal ein paar Infos und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vor ein paar Tagen habe ich über Ebay-Kleinanzeigen ein paar Teile für mein Motorrad von Privat gekauft.

Der Verkäufer war mit Paypal einverstanden, hatte aber keine Infos dazu gesendet.

Ich suchte den Namen und fand auch einen User mit dem passenden Vor- und Zunamen, an den ich das Geld überwiesen habe.

Ein paar Stunden später stellte sich heraus, das es sich bei dem Nutzer nicht um den Verkäufer handelte, da dieser kein Paypal-Konto hatte und nur seine Email-Adresse zur Verfügung stellte. Dementsprechend musste ich den Preis ein zweites mal anweisen.

Ich habe am gleichen Tag noch den falschen Empfänger per Email angeschrieben und um Rücksendung gebeten. Bisher, 5 Tage später habe ich leider noch keine Antwort bekommen.

Habe ich, falls sich der falsche Empfänger "taub stellt" noch irgendeine Möglichkeit mit Hilfe von Paypal mein Geld zurückzubekommen?

Nochmal, es handelte sich hierbei um einen Privatverkauf, daher dürfte der Käuferschutz gegen gewerbliche Verkäufer nicht ziehen und wenn ich versuche über die Konfliktlösung zu gehen, ist die einzige Auswahl "Unbefugter Kontozugriff" und darum handelt es sich ja nicht.

Bitte um Hilfe bzw. Aufklärung.

Dank im Voraus

Michael

2 ANTWORTEN 2

Falscher Empfänger

Optionen
PayPal_NickM
Moderator

Hallo balou210961,

herzlich willkommen in der PayPal Community.

Tut uns leid zu hören, dass es bei einem Kauf zu solch einem Missgeschick gekommen ist. Sofern es sich um eine, wie für einen Warenkauf stets vorgesehen, Zahlung per "Waren- und Dienstleistungen" gehandelt hat, hast du möglicherweise mit einer Fallmeldung eine Chance auf eine Lösung innerhalb unseres Hauses. Hat es sich um eine Zahlung per "Freunde und Familie" gehandelt, gibt es diese Handhabe leider nicht und in erster Linie kann hier eine Lösung nur zwischen dir und dem fälschlichen Empfänger gefunden werden.

Hab dennoch noch eine schöne Woche und bleib gesund.

Liebe Grüße

Nick

Falscher Empfänger

Optionen
balou210961
Beitragsleistender

Nick, danke für die Info.
Heute hat sich der falsche Empfänger bei mir gemeldet.

Ich nehme an, das wir das dann nicht nur "untereinander" ausmachen können sondern auch werden.

Nochmals Danke für die Info....

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.