Falscher Empfänger - zu spät gemerkt

public77de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen,

Ich hab Anfang des Monats ein Zahlung an eine Freundin gesendet, dabei ist aber wohl eine andere Empfängerin ausgewählt (**entfernt**) worden. Sprich, das Geld ist bei einem falschen Empfänger angekommen. Das habe ich aber erst gemerkt als diese mich anschrieb, warum ich ihr Geld sende, sie kennt mich nicht. Ich habe mich für den Irrtum entschuldigt und gebeten, mir das Geld zurückzuschicken. Darauf hat sie sich nicht mehr gemeldet. Gibt es eine Möglichkeit, das Geld zurück zu fordern oder von paypal zurück zu buchen?

Vielen Dank

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo public77de,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

Wurde das Geld über den Button 'Geld senden, an Freunde und Familie' getätigt oder über 'Waren und Dienstleistung'? 

Bei einer Zahlung über Freunde&Familie hast du die Möglichkeit, eine Anzeige zu erstatten. Falls die Zahlung über 'Waren und Dienstleistung' getätigt wurde, kannst du einen Antrag auf Käuferschutz bei uns erstellen. 

Unter diesem Link kannst du einsehen, wie du einen Antrag auf Käuferschutz bei uns erstellen kannst. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

public77de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe die Überweisung mit dem Button 'Geld senden, an Freunde und Familie' getätigt. Echt, hilft hier nur eine Anzeige bei der Polizei? Hat paypal hier keine Möglichkeiten?

Vielen Dank und liebe Grüße

Michael

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bei einer Geldsendung an Freunde und Familie sind uns leider die Hände gebunden.

Eine Unterstützung können wir dir im Rahmen des Käuferschutzes anbieten, den du nur bei einer geschäftlichen Zahlung hast.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

6019saba
Neues Community Mitglied

Eine Anzeige ist dann aus welchem Rechtsgrund möglich? Gruß, Sascha 

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @6019saba,

danke für deine Frage in unserer Online-Community. 

Wir können verstehen, dass du wissen möchtest, aus welchem Rechtsgrund in diesem Fall eine Anzeige möglich ist. 

Bitte wende dich hierfür an die Polizei. Diese sollten dir ausführliche Auskunft darüber geben können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.