Falscher Artikel geliefert - Paypal Kontakt nicht möglich - kein Käuferschutz

Jessi_cer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, besteht irgendwie die Möglichkeit Paypal auch auf normalen Weg zu kontaktieren? Zu meinem Problem: Ich habe etwas im Wert von 33€ gekauft, bezahlt und während der Artikel verschickt wurde, habe ich schon einen Fall eröffnet, weil ich herausgefunden habe das der Verkäufer ein Betrüger ist. Artikel kam an, war natürlich nicht das was ich bestellt habe. Katzenklo bestellt, Sonnenbrille geliefert. Ist ja fast das selbe. Im März gekauft. Im April geliefert. Fall wurde natürlich vorher schon geschlossen. Jetzt habe ich Kontakt mit dem Händler aufgenommen, der wollte mir erst gar kein Geld zurück geben, mitlerweile habe ich ihn so weit das ich 70% zurück bekommen soll. Dieser behauptet jedoch, dass Paypal das Geld einbehält und ich mich darüm kümmern muss. Besteht die Möglichkeit das ich mein Geld irgendwie noch zurück bekomme? Wenn ich einen Fall eröffnen möchte, geht das natürlich nicht mehr, weil schon einer eröffnet wurde. Support hab ich immer nur mit einem Bot geschrieben. Danke schon mal für die Hilfe
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Jessi_cer,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Ärgerlich, dass du eine falsche Ware erhalten hast. Möglicherweise hast du im ursprünglichen Fall gemeldet, dass du keine Ware erhalten hast. Der Fall könnte dann durch den Zustellnachweis des Verkäufers geschlossen worden sein. Sollte dies der Fall sein, besteht eventuell die Möglichkeit, den Fall mit den neuen Informationen erneut zu prüfen. Kontaktiere dazu bitte unsere Fachkollegen telefonisch oder per Chat. Wenn die Möglichkeit besteht, den Fall erneut zu prüfen, werden die Kollegen dies mit dir gerne durchführen.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Jessi_cer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe soeben den Kundendienst kontaktiert. Dieser kann mir nicht helfen. Es wäre nicht möglich.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Jessi_cer,

normalerweise ist dann eine erneute Prüfung durch uns nicht möglich, wenn der Fall nicht aufgrund von bereitgestellten Informationen des Verkäufers geschlossen wurde, sondern weil beispielsweise eine Frist des Käufers ausgelaufen ist oder die gekaufte Ware nicht unter den Käuferschutz fällt.

In dem Fall müsste die Klärung direkt mit dem Verkäufer bzw. außerhalb von PayPal erfolgen.

Beste Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.