Falsche Entscheidung von PayPal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit PAyPal. Ich habe einen Artikel am 26.07.22 gegen 23 Uhr über Ebay-Kleinanzeigen gekauft und diesen mit PayPal / Ware bezahlt. Der Verkäufer teilte mir die UPS Sendungsnummer mit. Diese wurde bereits a[Removed. Phone #s not permitted]Uhr erstellt. Also rund 5 Stunden bevor ich den ersten Kontakt mit dem Käufer hatte. Meine Adresse war dem Verkäufer vor unserem Erstkontakt natürlich nicht bekannt. Das Paket, welches laut UPS 2KG wiegt (meins hätte ca 5KG wiegen müssen) wurde a[Removed. Phone #s not permitted]Uhr an "Walter" zugestellt. Ich heiße nicht Walter. Auch in unserer Nachbarschaft gibt es niemanden mit diesem Namen. Das einzige was stimmt, ist meine Stadt, was jedoch nichts aussagt da wir hier ca 27000 Einwohner haben. Es ist also klar, das ich das Paket nicht bekommen haben kann. Nachdem ich den Fall PP mitgeteilt und ein Konflikt Fall eröffnet wurde, bekam ich gestern die Ablehnung, da "Trackingdaten vom Händler erhalten haben, die belegen, dass die Ware geliefert wurde". Das mag sein, jedoch nicht an mich. Habe sämtliche Fakten sowohl telefonisch als auch per mail PayPal mitgeteilt. Offensichtlich haben die Mitarbeiter ihren Job nicht korrekt gemacht und meine Angaben nicht gelesen und geprüft. Nun bleibe ich auf 250€ sitzen. Ich habe für die "Absicherung" bei PayPal bezahlt, jedoch keine Absicherung bekommen. Was kann ich nun machen, um den Schaden von 250€ erstattet zu bekommen? Es ist inzwischen auch klar, dass ein Account bei Kleinanzeigen gehackt wurde. Eine Anzeige bei der Polizei habe ich bereits gestellt.
Vielen Dank schon im Voraus für alle guten Hinweise und Tipps. Grüße Heiko

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo gs1200-treiber,
vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Wir können verstehen, dass die Situation ärgerlich ist.
Solltest du die Ware nicht erhalten haben und diese ist nicht an dich adressiert worden, ist es am besten, du lässt dir von UPS dies bescheinigen.
Mit dem Nachweis, der besagt, dass du nicht der Empfänger der Ware bist, kannst du möglicherweise einen Widerspruch gegen den Entscheid einlegen.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut uns, dass dir unserer Kollegen vom Support weiterhelfen konnten.
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- Konto gesperrt in Kontoeinschränkungen
- Käuferschutz - PayPal verlangt Strafanzeige in Kaufen
- Telefonische Mitteilung falscher Abbuchungen bei Paypal in Kontosicherheit