Falsche Email bei Überweisung

KFA83
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe einer Freundin Geld überwiesen. Diese hat eine Email mit der Endung .net, ich jedoch habe versehentlich an .de geschickt. Die „falsche“ Email besteht und die Person, die das Konto hat habe ich auch angeschrieben, jedoch reagiert diese nicht. Wie kann ich das Geld zurückbekommen? Danke
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @KFA83,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur falschen Geldsendung. Ich kann nachvollziehen, dass dich das beunruhigt. 

Wenn es eine Zahlung via Freunde und Familie war, haben wir leider absolut keinen Spielraum. Jene Zahlungen sind laut AGB wie eine Schenkung geregelt. 

In diesem Fall rate ich dir, weiterzuprobieren, mit der Person Kontakt aufzunehmen. Du kannst auch gerne bei der Polizei eine Strafanzeige stellen. Die Beamten kommen normalerweise auf uns zu, um Daten der Gegenseite zu erfragen. 

PayPal sind in so einem Fall in der Regel die Hände gebunden. Prüfe am besten zuerst, ob die Zahlung überhaupt gebucht ist.

Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße

Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.