abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Email Adresse angegeben bei Freunde Überweisung

Optionen
Spiele_86
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo zusammen, habe aus versehen an eine falsche E-Mail Adresse Geld gesendet per Freunde/Bekannte. Wie komme ich jetzt am besten an das Geld wieder? Kenne die Person ja nicht an die ich das Geld aus versehen geschickt habe. Habe den Nutzer bereits kontaktiert.
3 ANTWORTEN 3

Falsche Email Adresse angegeben bei Freunde Überweisung

Optionen
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Bei "Geld senden an Freunde" gibt es keinen Käuferschutz. Daher kannst Du das Geld nur direkt vom Empfänger zurückverlangen; Du hast da prinzipiell auch ein Anrcht darauf, behält der Empfänger das Geld, würde er sich unberechtigt bereichern und damit strafbar machen. Daher ist es schon der richtige Weg, den Empfänger zu kontaktieren.

 

Bedenke aber: Nicht zu jede E-Mail-Adresse existiert auch ein PayPal-Konto. In diesem Fall hat der Empfänger 30 Tage Zeit, ein PayPal-Konto unter der E-Mail-Adresse zu eröffnen, um das Geld zu Empfangen. Nach 30 Tagen wird das Geld ansonsten automatisch zurückgebucht.

Falsche Email Adresse angegeben bei Freunde Überweisung

Optionen
Spiele_86
Beitragsleistender
Hallo Thomas, danke für deine Antwort und Hilfestellung. Kann ich irgendwo sehen ob es diese E-Mail Adresse in Paypal bereits gibt? Ich meine, nicht dass derjenige an dem ich das Geld geschickt habe einfach nur schweigt und abwartet? Meinst du jetzt die 30 Tage abwarten erstmal? Hab auch schon überlegt einfach das Geld von meiner Bank rückholen zu lassen . Gruss

Falsche Email Adresse angegeben bei Freunde Überweisung

Optionen
Louis2006
Beitragsleistender
Was ist dabei rausgekommen?

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.