Falsche Adresse bei Kauf gesendet

Ponade
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir vor kurzem etwas bei der Adresse https://www.messerspezialist.de/  bestellt und über paypal direkt bezahlt.

Als ich die Bestätigung gelesen habe ist mir aufgefallen, dass die Firma das Produkt an meine alte Adresse liefern lassen wollte.

Ich konnte noch schnell da anrufen und die Adresse ändern.

Jetzt habe ich auf deren Seite sowie auf paypal gefunden, dass die Adressen die ich angegeben habe jeweils die Gleiche ist UND die neue Adresse ist in der ich jetzt wohne.

Weiß jemand woher meine alte Adresse genommen wurde? Wie kann es sein, dass trotz der richtigen Adresse bei beiden Seiten die falsche übermittelt wurde?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Ponade,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Adressübermittlung. Schade, dass deine alte Adresse übertragen wurde.

Ich kann die Sorge natürlich nachvollziehen. Gerade dann, wenn die Möglichkeit besteht, dass sich dieses Ereignis wiederholen könnte.

Wie @nezu69 schon sagte, könnten hier alte Geschenkadressen infrage kommen. Um jene Adressen zu entfernen, würde ich mich an den Kundendienst per Anruf wenden! Danke für deine Mithilfe.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Habt beide eine tolle restliche Woche. 🙂 

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Es gibt bei PayPal noch sogenannte Gastadressen, die ewig im System rumschwirren können.

Um die zu löschen musst du meines Wissens nach beim Support anrufen / schreiben und die Kontaktperson explizit bitten, deine Gastadressen zu löschen.

Login to Me Too
Solved

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Ponade,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Adressübermittlung. Schade, dass deine alte Adresse übertragen wurde.

Ich kann die Sorge natürlich nachvollziehen. Gerade dann, wenn die Möglichkeit besteht, dass sich dieses Ereignis wiederholen könnte.

Wie @nezu69 schon sagte, könnten hier alte Geschenkadressen infrage kommen. Um jene Adressen zu entfernen, würde ich mich an den Kundendienst per Anruf wenden! Danke für deine Mithilfe.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Habt beide eine tolle restliche Woche. 🙂 

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Ponade
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten. Ich werde es mal so probieren.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.