abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fallentscheidung gegen mich - warum?

Optionen
Dirk99
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo an alle.

 

Ich hatte ein Produkt über Ebay Kleinanzeigen privat gekauft aber den Artikel nie erhalten.

Der Verkäufer hat nach Zahlungseingang nur geschrieben das der Artikel versendet wurde, mir aber (auch auf Nachdruck) nie eine Sendungsnummer o.ä. geschickt.

Ich hatte extra mehr bezahlt und den Artikel mit Käuferschutz bezahlt aber wohl nur um Paypal mehr zu bezahlen, denn nachdem ich den Fall an Paypal übergeben hatte kam Paypal zu dem Entschluß gegen mich zu handeln und den Verkäufer im Recht zu belassen.

Wie kann das sein, ich kann anhand der Nachrichten zwischen VK und mir nachweisen das ich nie eine Sendungsnummer etc erhalten habe. Nicht mal eine Info mit welchem Versender das Paket verschickt wurde.

 

Bleibt mir jetzt wirklich nur noch der Weg über die Polizei an mein geld zu kommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dirk

3 ANTWORTEN 3

Fallentscheidung gegen mich - warum?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Dirk99,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Hat den auch eine Fallklärung stattgefunden und hast du hierüber E-Mails erhalten? 

 

Möglicherweise hat noch keine Fallklärung stattgefunden und der Fall wurde möglicherweise aus unbekannten Gründen geschlossen. Wende dich daher unbedingt, sollte keine Klärung zum Fall erfolgt sein anunsere Kollegen.

 

Liebe Grüße

Josi

Fallentscheidung gegen mich - warum?

Optionen
Dirk99
Beitragsleistender

Hallo.

 

Ja, eine Fallentscheidung hat es gegeben. Ich hab zwar von Paypal keine Nachricht darüber bekommen aber nach ein paar Versuchen mit dem Telefonsupport konnte ich erfahren das Paypal für den Betrüger entschieden hat.

Kann man wohl nix mehr machen, ebay Kleinanzeigen hat mir die Anzeige und ein paar Kontaktdaten des VK gegeben aber mehr können sie auch nicht machen und raten den weg zur Polizei.

Es sind zwar "nur" 55€ aber es war das Taschengeld meiner Tochter, die sich auf das Hobbyhorse gefreut hat. 

Bei der Polizei hat man gesagt das der Wert zu gering erscheint um Erfolg bei einer Anzeige zu haben.

 

Ich kann nur persönlich meine Rückschlüsse daraus ziehen, mehr bleibt mir nicht übrig.

 

PS: Die Verkaufsanzeige ist bei Ebay immer noch drin 😤

 

LG

 

Dirk

Fallentscheidung gegen mich - warum?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung.

 

Leider könnne wir aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Informationen über dein PayPal-Konto geben, daher möchten wir dich bitten dich noch einmal erneut an unsere Kollegen über den telefonischen Weg zu wenden.

 

Im Regelfall erfolgt eine Konfliktklärung nur mit einer entsprechenden Information per E-Mail an dich. 

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.