Fall wurde geschlossen aber es gab kein Lösung

AndyRSE
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

ich habe einen kauf getätigt, allerdings bin ich mit dem Produkt (Video-Kurs) unzufrieden in vielerlei Hinsicht. Vor allem was die Qualität und den Mangel an nützlichen Informationen angeht. Jedenfalls wollte ich diesen Kauf Rückgängig machen und habe einen Konflikt gestartet, zu diesem hat sich der Verkäufer allerdings nicht gemeldet, also hab ich diesen Fall an PayPal weitergeleitet damit der Fall nicht als abgeschlossen gilt, aber die haben entschieden den Fall zu Gunsten des Verkäufers zu entscheiden was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt. Zum einen weil das Produkt keinen wirklichen Mehrwert liefet und zum anderen, weil der Verkäufer sich nicht einmal geäußert hat was den Antrag auf Rückerstattung angeht. Nun habe ich versucht den Fall erneut zu öffnen, aber dies scheint nicht zu funktionieren da dieser Fall bereits als geschlossen gilt. Was soll ich nun tun?

MfG.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @AndyRSE,

danke für deinen Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass du mit deinem gekauften Kurs nicht zufrieden warst. 

Tatsächlich kann der PayPal-Käuferschutz jedoch nur dann greifen, wenn du eine Ware oder Dienstleistung garnicht erhältst oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht. 

Beim reinen Widerruf oder auch bei Qualitätsmängeln kann PayPal dich leider nicht unterstützen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt. In dem Fall wäre eine Klärung tatsächlich nur außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Verbraucherschutz.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.