Fall schließen, bevor Rücksendung erledigt ist?

SusanneHei
Neues Community Mitglied
Ich habe letzte Woche einen Fall eröffnet, weil eine Sendung nicht angekommen ist. Nun ist sie angekommen, aber das bestellte Teil passt nicht. Ich habe den Verkäufer wegen einer Retoure angeschrieben. Als Antwort kam, dass er erst meine Retoure bearbeiten kann, wenn ich den Fall schließe. Ich kann aber dann kein Problem mehr "erfassen" (falls z. B. die Retoure angekommen ist, aber der Verkäufer mir das Geld nicht rückerstattet). Was tun?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo SusanneHei,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast.

 

Kam dein bestelltes Teil in einer falschen Größe oder ist dieses nur anders ausgefallen? Sollte Ersteres zutreffen, dann könntest du in deinem Fall den Beschwerdegrund zu "Ware nicht wie beschrieben" ändern. PayPal könnte deinen Fall dann weiter bearbeiten.

 

Selbstverständlich könnte der Verkäufer auch selbstständig über den Konflikt eine Rückzahlung auslösen. Eine Fallschließung wäre daher gar nicht nötig.

 

Grundsätzlich ist auch eher davon abzuraten, einen Käuferschutzantrag zu beenden, bevor das Anliegen abschließend geklärt wurde. Nachdem du deinen Fall selbst schließt, gibt es keine Möglichkeit, diesen wieder zu eröffnen. 

 

Beste Grüße und bleib gesund

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.