Konfliktlösung auflösen um Geld zurück zu bekommen?

Annii123
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ihr Lieben. Ich habe dummerweise bei einer China billig Firma was bestellt und es nie bekommen. Ich habe der Firma eine email geschrieben worauf ich keine Antwort bekam. Gestern früh habe ich dann einen Konflikt über PayPal geöffnet weil die Zahlung hierüber stattfand. Jetzt habe ich eine email von der Firma bekommen dass ich den Konflikt erst beenden muss, damit die das Geld bekommen und es mir dann zurücksenden können über PayPal. Allerdings ist das Geld ja schon bei denen angekommen als ich die Bestellung aufgegeben habe. Diese Firma hat mir nämlich direkt eine email gesendet dass die Bezahlung geklappt hat und sie sich umgehend darum kümmern die wäre zu verschicken. Ich habe jetzt Angst dass die mich verarschen wenn ich den Konflikt auflöse. Oder muss ich das wirklich machen damit die mir das Geld wiedergeben können ? LG anne
Login to Me Too
37 ANTWORTEN 37

Captcha
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag

Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Danke im voraus!

Ich habe anfangs Januar ein Produkt gekauft. Da lange nichts passierte und ich immer wieder auf ein späteres Datum vertröstet wurde habe ich eine Konfliktlösung eröffnet (Wegen nicht einhalten von Lieferzeit). Nach einem hin und her hat mir der Verkäufer die Sendungsnummer gegeben. Zu diesem Zeitpunkt lief die Konfliktlösung aus und aus Vertrauen habe ich den Konflikt geschlossen.

Nun habe ich das Produkt vor einem Monat erhalten. Jedoch wurde es falsch produziert. Mir wurde versprochen dass das Problem schnellst möglich behoben wird. Nach 14 Tagen steht die Sendung auf: Für UPS bereit. Der Verkäufer hat sich vor drei Tagen gemeldet und vertröstet mich mal wieder, dass er sich um das Problem kümmert und mir "schnellst" möglich ein Update geben wird. 

Nun, ich möchte natürlich mein Geld zurück. Wie löse ich dieses Problem wenn ich denn Konflikt schon geschlossen habe? Was wären die nächsten Schritte? Kann ich da was machen wenn nun das Produkt nicht der Beschreibung entspricht?

Beste Grüsse

Login to Me Too

NadjaK
Neues Community Mitglied

Hallo wer kann mir sagen ob der Käuferschutz gelöscht sein wird wenn ich auf Empfang bestätigen drücke?

ich habe als Dienstleistung /Waare bezahlt und möchte Käuferschutz haben und  es steht da:

"Beachten Sie, dass Sie dann zu dieser Bestellung kein Problem mehr melden können. Außerdem erhält der Verkäufer das Geld"

 

Heisst es dass ich keine Ansprüche mehr haben kann???

 

Danke

Login to Me Too

Duygu112
Neues Community Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich habe letztens eine Markenuhr bestellt, welche sich als Fälschung herausgestellt hatte. Der Verkäufer behauptete zwar, dass dies angeblich keine Fälschung wäre, bot mir jedoch an den Artikel zurückzuschicken und das Geld zu erstatten. Der Artikel ist nun dort angekommen, jetzt sagen die mir jedoch, dass sie mir das Geld auf mein Paypal Konto nur gutschreiben können, wenn ich den vorhandenen Konflikt schließe. Irgendwie kommt mir das aber sehr seltsam vor. Stimmt das ? Muss ich wirklich erst den Konflikt schließen ? Von der Logik her ist der Konflikt für mich erst beendet, wenn mein Geld gutgeschrieben wurde. Der Verkäufer behauptet aber felsenfest, dass eine Erstattung mit offenem Konflikt nicht möglich ist. Was kann ich tun? Liebe Grüße und vielen Dank
Login to Me Too

formelracer79
Neues Community Mitglied
Hallo Community, habe leider den Fehler gemacht etwas bei o.g. Unternehmen zu bestellen. Nach der Lieferung habe ich den Verkäufer mehrfach angeschrieben, die Ware doch bitte zurück zu nehmen, jedoch ohne Feedback. Dann entschied ich mich dazu einen Fall auf Paypal zu eröffnen, worauf der Verkäufer mich als Betrüger und auf den Kopf gefallen bezeichnete und mich aufforderte den Fall binnen der nächsten zwei Stunden zu schließen, da er sonst "Mittel" gegen mich einsetzen würde. Seine erste Antwort ging gar nicht auf Retouren ein, sondern bestand nur aus Drohungen und Beleidigungen. Er teilte Paypal mit, dass ich nur einer von "so vielen" Betrügern sei, die nur versuchten ihm sein Geld zu stehlen. Hat schon jemand anderes Erfahrung mit dieser Firma gesammelt?
Login to Me Too

Gianni235
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, Ich habe einen Konflikt eröffnet da sich der Verkäufer nicht über E-Mail bei mir gemeldet hat. Nach dem der Konflikt über paypal eröffnet wurde kam rasch die Antwort das es zu lieferungs Verzug durch hohe Nachfrage kommt. Er bittet mich den Konflikt auf gelöst zu melden damit er den Artikel versenden kann. Nun meine Frage: wie gehe ich vor? Schließe ich den Konflikt oder lasse ich ihn geöffnet bis die ware eingegangen ist? Über antworten freue ich mich Lg Giovanni
Login to Me Too

Wisaisa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe einen Fall geöffnet. Die Firma aus China schrieb, Sie erstatten einen Teil des Kaufpreises, dazu muss ich jedoch erst den Fall schließen. Kann das richtig sein? Will nicht wieder reinfallen... Danke für eure Hilfe!!!
Login to Me Too

Roiet
Neues Community Mitglied

Habe heute folgenden Vorschlag einer Firma zur Rückzahlung meiner Bestellung erhalten nachdem die Ware seit 4 Monaten nicht angekommen ist:

 

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Nachricht, sehr geehrter Kunde.

Es tut mir leid, und wir können Ihnen die volle Rückerstattung ausstellen, aber können Sie uns bitte einen Gefallen tun, um Ihren Paypal-Disput zuerst zu schließen, weil es jetzt keine Rückerstattungsoption gibt. Wenn Sie es nicht schließen, wird Ihr Geld von PayPal gehalten und selbst wenn ich die Rückerstattung in unserem System anwende, können Sie es immer noch nicht erhalten.

Danke für dein Verständnis und die Kooperation.

Nachdem Sie es geschlossen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht.

 

Hierzu meine Frage: Ist dies eine gängige Praxis der man vertrauen kann?

 

 

Login to Me Too

configmg
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe eine Taxifahrt vom Flughafen zur Ferienwohnung und

eine zurück zum Flughafen gebucht.

Die Fahrt zurück konnte durch einen Fehler der Firma nicht in Anspruch genommen werden.

Ein Fall haben wir zur Lösung des Konfliktes geöffnet.

Nun möchte die Taxifirma das Geld für die Rückfahrt erst nach Schließen des Falles überweisen.

 

Kann die Firma erst das Geld senden, wenn wir den Fall geschlossen haben oder geht das auch wenn der Fall noch offen ist?

Wir möchten den Fall erst schließen wenn wir das Geld zurück erhalten haben.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Login to Me Too

lenze
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Paypal-Community,

nachdem ich zunächst eigenständig versucht habe, mein Problem zu lösen, benötige ich nun Euren fachlichen Rat.

Am 16. November habe ich bei dem "Verkäufer" insgesamt 5 Klemmrollos bestellt, wobei eines total defekt war. Nachdem ich den Verkäufer einige Male versucht habe (per E-Mail) zu kontaktieren und keine Antwort erhalten habe, öffnete ich über Paypal einen "Konfliktfall" und schilderte diesen über den Chat erneut das Problem. Erst dann hat dieser auf meine Anfrage reagiert. Eine Kommunikation erfolgte nun ausschließlich innerhalb des PayPal-Chats. Ich erklärte ihm, dass ich einen Rückerstattung des Kaufpreieses wünsche, da mir die gesamte Verfahrensweise zu unseriös erscheint und ich die Sache damit letztendlich abschließend beenden will. Hierbei hat er zugestimmt und die Retoure des defekten Rollos gewünscht. Zwischenzeitlich habe ich ihm das defekte Rollo zugesendet. Dazu hat er auch nach einigen Tagen geschrieben, das er es zurück erhalten hat. Jetzt erwartet er, dass ich den bei Paypal geöffneten Fall schließe, damit er eine Teilrückzahlung durchführen kann. Dies erscheint mir jedoch wieder etwas unseriös und merkwürdig. Da mein Vertrauen in diesen Verkäufer nun sehr gelitten hat und ich meinen Käuferschutz weiter aufrecht erhalten möchte, bitte ich Euch um Rat, wie ich mich am besten verhalten kann? Kann oder muss ich diesen Fall schließen oder gibt es noch einen alternative Handhabung diesbezüglich. Ich möchte das Anliegen endlich zum Abschluss bringen und bin sehr enttäuscht von dieser kundenunfreundlichen Art und Weise. Bitte helft mir. Vielen herzlichen Dank ! ! ! Viele Grüße

Login to Me Too

Scrimshaw82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

mein schwager hat ein problem. Er kaufte bei ebay ein handy (neu) über paypal. Dieses hatte ein problem mit dem bildstabilisator (was ich bestätigen kann). Aus sicherheit und fehlenden vertrauen aus früheren geschäften würde die konfliktlösung eröffnet und über diese dem verkäufer mitgeteilt, dass das handy defekt sei und um ersatz gebeten wurde.

der verkäufer griff ihn sofort verbal an und beleidigte ihn, dass er zu dumm zum bedienen wäre und warum er einen fall eröffnet. Wenn er diesen nicht schliessen würde, würde er ihm nicht weiter helfen wollen. Nach einen telefonat mit ihm schlossen wir im vertrauen den fall. Er schickte das handy zurück und erhielt sogar ersatz. Dieses machte erst einen guten eindruck. Als er dieses nun im urlaub benutzen wollte bemerkte er dass die kamera unscharfe bilder macht. Er hat den verkäufer nun nochmal angeschrieben. Dieser erklärte sich wieder unterirdisch und stellt sich nun quer. Ich finde dies sehr unseriös. Leider fehlt uns nun das druckmittel dem käufer gegenüber. Er würde am liebsten sein geld zurück bekommen, zumindest ein zu 100% funktionierendes handy haben. Man weiß nicht wem man da noch trauen soll.

gibt es eine möglichkeit da noch hilfe von paypal zu bekommen. Kann man den fall neu eröffnen?

ich denke bei paypal traut er sich nicht so unseriös zu antworten.

 

liebe grüße rob

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.