Fall geschlossen - neues Problem: Rückerstattung

Androlitschka
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Kleidung bestellt und über Paypal bezahlt. Als die Ware länger als 14 Tage nicht geliefert wurde und der Verkäufer nicht reagiert hat, habe ich einen Fall eröffnet. Die Ware wurde dann geliefert, der Fall geschlossen. Ich musste alles zurückschicken. Das habe ich vor drei Wochen gemacht. Ich habe keine Erstattung bekommen. Der Verkäufer reagiert nicht. Ich kann keinen Fall mehr eröffnen. Was kann ich tun, um mein Geld wieder zu bekommen? Es ist ja eigentlich ein anderes Problem als beim ersten Mal, trotzdem habe ich keine Möglichkeit, einen neuen Fall über Paypal zu eröffnen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Androlitschka,

vielen Dank für deinen Beitrag, respektive die damit einhergehenden Nachfragen. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden. Insofern die hier am Ende erfolgreich zugesandte Ware deutlich nicht der Beschreibung entsprach, wäre ja auch jenes in der Regel vom Käuferschutz abgedeckt. Hier würde dann, auf Basis eines Widerspruches, der Käuferschutzgrund angepasst werden können. Dieses könntest du über die Fachabteilung einleiten lassen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab schonmal ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen,bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.