Fall geschlossen, Geld vom Konto abgebucht - dennoch Kauf nicht abgeschlossen?

flyingcookie
Neues Community Mitglied

Guten Tag zusammen, 

vor paar Tagen habe ich einen Download-Artikel gekauft. Während der Bezahlung mit PayPal kam es zu einem Problem, als mich das System zurückleiten wollte, hieß es dass die Verkäuferseite zurzeit nicht erreichbar sei.

Daraufhin habe ich den Support des Seitenbetreibers kontaktiert, worauf erstmal keine Antwort kam und nachdem ich erneut nachgehakt habe, hieß es dezent patzig, dass PayPal an diesem Tag schon mehrere Probleme gehabt hätte und ich abwarten sollte. Und weil ich mehr oder weniger misstrauisch war, habe ich einen Fall eröffnet.

Am nächsten Tag habe ich mich dann beim telefonischen Support (PP) gemeldet und auf den Rat der Dame den Fall geschlossen. Weiterhin wurde ich darauf hingewiesen, dass es bis zu fünf Bankarbeitstage dauern kann, bis das Geld von meinem Konto abgebucht wird. 

Heute wurde das Geld abgebucht. Dennoch ist der Download-Artikel nicht freigegeben.

Daher meine Frage an Euch: 

Wie lange dauert es denn im Regelfall, nachdem das Geld abgebucht wurde, bis die Zahlung ganz abgeschlossen wird?

Vielen Dank im Voraus. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo flyingcookie,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Probleme mit dem Erhalt deines Download-Artikels hast.

Sobald du eine Zahlung über PayPal sendest, gehen wir für dich in Vorkasse und bezahlen den Empfänger sofort. Anschließend wird der Betrag von deiner angegebenen Zahlungsquelle abgebucht.

Sollte es mit deiner Transaktion keine Probleme geben, ist diese also sofort abgeschlossen. Auch dann, wenn die Bankabbuchung noch nicht durch ist. 

Durch eine Falleröffnung wird das Geld allerdings beim Verkäufer vorübergehend einbehalten. Eine Schließung des Falles sorgt dann aber dafür, dass die Einbehaltung aufgehoben wird.

Wende dich daher bitte unbedingt noch einmal an den Verkäufer direkt, um zu Erfahrung, wann der Download bei dir funktioniert.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.