Fall einfach zugunsten für den Chinesischen Verkäufer geschlossen

FrankKoblenz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

PayPal verlangte immer wieder das ich eine Strafanzeige stellen sollte und ich diese dann vorlegen sollte. Die Zeitspanne war erstens viel zu kurz gewählt und zweitens schrieb ich immer wieder, dass es sich wohl um einen Fehler des Versenders handelt und ich entweder meine Ware wollte oder das komplette Geld zurück. Bestellt waren zwei Campingstühle und geliefert wurden zwei Styropor Auflagen. Alles half nichts und der Fall wurde geschlossen. Finde so etwas nicht in Ordnung! Der Verkäufer bietete mir eine Teilrückzahlung an. Die lehnte ich ab weil das ja nicht der Deal war. Also ist ja was falsch gelaufen und PP hätte das merken  müssen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo FrankKoblenz,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Es tut uns leid, dass du solche Erfahrungen mit einem Verkäufer machen musstest.

 

Eine Anzeige wird in einigen Fällen benötigt, damit wir einen Nachweis für den gemeldeten Käuferschutzgrund haben.

In keiner Weise möchten wir dich damit ärgern oder dir den Prozess erschweren. Zur genauen Überprüfung eines Falles und um dir anschließend auch weiter helfen zu können, müssen wir manchmal solche zusätzlichen Nachweise anfordern.

 

Sollten angeforderte Dokumente nicht bereitgestellt werden, könnte dies eine Fallschließung mit sich bringen. So ist es bei dir scheinbar auch geschehen. 

 

Am besten wendest du dich zur Klärung deines Anliegens noch einmal an den Händler direkt oder leitest ggf. weitere Schritte ein, beispielsweise über den Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.