abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fakeverkauf wie bekomme ich mein Geld zurück?

Optionen
Cora2602
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Hallo, Ich war leider so naiv und habe über Kleinanzeigen etwas gekauft über Geld an Freunde senden. Nun stellt sich raus das dieser Artikel nie verschickt wird, sondern immer wieder neu verkauft wird über die selbe Masche. Was kann ich machen um mein Geld wieder zu bekommen? Vielen Dank im voraus Mfg Cora
2 ANTWORTEN 2

Fakeverkauf wie bekomme ich mein Geld zurück?

Optionen
missmim12
Beitragsleistender
Hallo , mit ist genau das gleiche passiert ,allerdings mit einem Lebewesen. Ich musste vor 2 Wochen meinen 3 jährigen Kater gehen lassen bedingt durch schwerer Krankheit. Nach längerem Überlegen schaltete ich eine Anzeige auf Ebay kleinanzeigen und suchte somit ein Baby mit allen Tests etc . Es meldete sich dann eine Frau auf meine Anzeige und schickte mir Bilder und Videos . Nach längerem schreiben und auch gefasstem Vertrauen fragte ich ob wir über Handy Kontakt halten wollen . Ich gab meine Handy Nummer an die vermeintliche Dame und wor hatten über einen Tag Regen Kontakt. Sie schickt mir Videos mit Ton und auch Bilder der kleinen . Ich fragte wann ich das Baby anschauen könnte und bekam die Antwort , dass sie sich nach mir richtet. Ich hab dann vorgeschlagen in 2 Wochen, da wären die kleinen 5 Wochen. Es war alles sehr echt muss ich sagen. Ich hatte schon einige Fälle wo ich sofort misstrauisch war und nichts tat mit Geld Zahlungen etc. Ich bin hier eigentlich auch immer sehr skeptisch. Wor schrieben also weiter und die Dame schickte mir ihre Adresse und setzte sogar einen handschriftlichen Vertrag auf. Dann fragte sie noch ob es in Ordnung sei wenn wir einen Reservierungsvertrag mit Anzahlung machen ,was bei Katzen Verkäufen auch nicht ungewöhnlich ist . Ich willigte ein und zahlte 150 Euro ! Am nächsten Tag wollte sie mir dann alles gedruckt senden ... nur kam dann nichts mehr . Ich hab noch 2 WhatsApp Nachrichten gesendet wo auch die blauen Haken kamen und bei der 3 Nachricht war dann das profilbild weg und nur noch ein Haken. Also wurde ich blockiert und abgezockt! Das schlimme für in diesem Moment waren nicht mal die 150 Euro. Sondern die Tatsache, dass mich ein nicht würdiger Mensch ohne gewissen in meiner schwachen Situation der Trauer eiskalt ausgenutzt hat und das noch an meinem Geburtstag! Ich hab nun Anzeige bei der Polizei erstattet. Wahrscheinlich kommt nichts dabei rum . Ich hab dann erneut eine Anzeige geschaltet mit einem anderen Konto und keine 10 Minuten nachdem die Anzeige online war erhielt ich wieder die Antwort dieser unwürdigen Person mit den selben Bildern. Ich frag mich nur, wievielen das schon passiert ist und wievielen es noch passieren wird. Scheinbar ist hier eine ganz krasse Lücke bei den Plattformen die es den Betrügern sehr einfach machen unschuldigen Personen Geld abzuzocken!

Fakeverkauf wie bekomme ich mein Geld zurück?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Hallo Cora2602 und missmim12,

 

ärgerlich zu hören, dass Ihr beide auf einen Betrüger hereingefallen seid.

 

Bei einer Geldsendung über die persönliche Zahlung haben wir über unseren Zahlungsdienst leider nicht die Möglichkeit, euch zur Seite zu stehen. Da wir lediglich bei einer Geldsendung über die geschäftliche Zahlung bei Nichterhalt der Ware unsere Unterstützung anbieten können.

 

Sollte euch aufgefallen sein, dass der Betrüger die selbe Masche auch bei anderen Kunden versucht durchzuführen, wendet euch unbedingt an eBay Kleinanzeigen, damit solche Verkäufer vom Marktplatz entfernt werden können.

 

Ihr könnt euch an stellen außerhalb von PayPal wie dem Online-Streitbeilegungsportal wenden oder anderweitig gegen den Verkäufer vorgehen.

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.