Fakeshop

MI161
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe Ware bei einem vermeintlich deutschen Shop bestellt (Barbara Mode). Kam nicht auf die Idee, dass es sich um ausländischen Shop handeln könnte und einmal nicht das Kleingedruckte gelesen. Shop sitzt in Hongkong, Kowloon Fashion Line Limited. Hohe zusätzliche Kosten, schwer verstehbare AGBs, und für mich einfach bewusste Täuschung. Ware ist unterwegs, auf Stornierung wurde nicht reagiert. Hat man hier eine Chance auf Käuferschutz? Vielen Dank für Hilfe
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo MI161,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Problemen bei deinem Kauf kam.

 

Das reine Widerrufsrecht könnte PayPal leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt. 

 

Einen Antrag auf Käuferschutz könntest du jedoch stellen, falls die Ware nicht bei dir ankommt oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht. 

 

Weitere Informationen zu unserem Käuferschutz und der Antragstellung könntest du hier erhalten.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

VanBart
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Die Ware die ankommt weicht erheblich von der Bestellung ab. Durch den Käuferschutz habe ich eine Rückzahlung erhalten. Ich habe jedoch nicht die volle Summe zurückgefordert, ansonsten lönnte der Vorwurf komm, dass du unberechtigt Ware angenommen hast ohne zu bezahlen. Eine Rücksendung kommt bei den Kosten nicht in Frage. Unklar ist auch, ob es sich um Neuware handelt, da sämtliche Etiketten/Schilder fehlen. Vielleicht klappt das bei Dir auch. Ansonsten Annahme verweigern, wenn das Paket noch nicht da ist. Viel Erfolg
Login to Me Too

MI161
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für die Antwort!! Ich hatte bei der Meldung an paypal das Problem, dass, egal was ich versucht habe, der Fall unter "Ware nicht geliefert" geführt wird. Es gibt ja noch andere Fallbeschreibungen, zB. "schlechte Beurteilungen", "falsche website" o. ä. Aber ich konnte dort einfach nichts eingeben. Vielleicht liegt es an mir, oder haben andere das Problem auch? Deshalb lief die gesamte Kommunikation mit dem Händler auch in die falsche Richtung. Auch mit paypal. Die Kommunikation übrigens in perfektem Deutsch. Die Ware ist mittlerweile angekommen. Sieht erstmal aus wie auf Foto. Allerdings besteht der Pullover aus zwei Teilen, die zwei Größen unterscheiden sich nur in der Armlänge. Nun habe ich nicht ein Problem mit affenartig langen Armen, sondern etwas zu viel Umfang. Die Größen absurd und auch hier keinerlei Etiketten. Ich hoffe nun, dass ich noch irgendeinen Erfolg habe durch den Umstand, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Mir ist klar, dass ich das alles hätte verhindern können, indem ich die AGBs richtig studiert hätte, was ich sonst immer mache. Der Internetauftritt hat null Zweifel aufkommen lassen. Mich wundert aber auch, dass paypal nicht stärker auf die Seriosität der Partner achtet.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.