Fakeshop Käuferschutz

AliceLau
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Heyy zusammen, ich habe via paypal an ximzaini.com eine Bestellung gemacht. Jetzt lese ich das das scheinbar ein Fakeshop sei. Ich habe weder Bestellbestätigung oder Mail bekommen. Habe screenshots von der Bestellung gemacht und gesehen das da kein Firmensitz angegeben ist. Meine Frage ist: wie läuft der Käuferschutz bei sowas ab? Bei der Transaktion steht es bestehe Käuferschutz.

Ich mache mir nur Sorgen, weil die sich immer noch nicht gemeldet haben. Muss ich erst eine Frist abwarten oder was kann ich tun?

Das einzige was mir Hoffnung gibt ist das die laut eigener Aussage bis zu 4 Wochen bearbeitungszeit haben. Nur leider wurde dieser Shop in der schwarzen Liste gelistet.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AliceLau,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Einen Käuferschutz melden kannst du immer dann, wenn du die Zahlung geschäftlich gesendet hast, lediglich die persönliche Zahlung hat keinen Käuferschutz.

 

Käuferschutz kannst du in Anspruch nehmen, wenn du keine Ware erhalten hast oder auch der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, daher sollte immer etwas abgewartet werden, um dem Händler Zeit zum versenden der Ware zu geben unabhängig davon, was Bewertungen im Internet sagen.

 

Wenn du nach Angabe der Frist des Händlers noch keine Ware erhalten hast, kannst du einen Konflikt melden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.