Fake- Shop

041925
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe bei Sansapoten bestellt und per PayPal bezahlt, nun im Internet gesehen, dass es ein Fake- Shop ist, vor dem gewarnt wird. Keine Kaufbestätigung, keine Zahlungsbestätigung, keine Antwort auf Mails, kein Impressum. Nun lese ich hier im Forum, dass es Probleme bei der Rückforderung gibt. Wie kann das sein, dass PayPal seine Dienste für bekannte Fake- Shops zur Verfügung stellt und dann das Geld nicht einmal zurückholt?! Habe ich eine Chance, mein Geld zurück zu bekommen? Es gibt auch keine Option, um den Betrug zu nennen, nur "Ware nicht geliefert" usw.- aber wenn ich sofort stornieren will, weil ich festgestellt habe, dass es ein Fake- Shop ist, das ist gar nicht möglich?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi 041925,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können dich in unserem Rahmen als Zahlungsdienstleister über unseren Käuferschutz unterstützen. Stornierungen deiner Bestellung sind daher nur direkt über den Händler möglich, da wir lediglich deinen Zahlungsauftrag für dich abwickeln.

 

Wenn du bestellte Ware nicht erhalten hast oder einen Artikel erhalten hast, der signifikant von der Beschreibung abweicht, kannst du einen Konflikt melden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.