Fake Shop keine Ware kein Geld zurück

Mira27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider bin ich auf einen Fake-Shop hereingefallen, nun ist das Geld weg, die Ware kommt nicht und Paypal möchte den Fall in 3 Tagen schließen, obwohl ich bisher keinerlei Reaktion/Unterstützung von dem Zahlungsdienstleister erhalten habe. Wie kann das sein, hat jemand Erfahrung damit???

Ist noch jemand auf diesen Betrug "Designer aus Berlin" hereingefallen?? In Wahrheit ist das ein Unternehmen in China, die (wenn überhaupt) Billigware, die nichts mit der bestellten Ware zutun hat, verschickt. Hat hier jemand Erfahrung gemacht??? Würde eine Anzeige bei der Polizei nutzen??

Ich brauche H I L F E    bitte bitte kann mir jemand hier weiterhelfen   

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Mira27,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass deine bestellte Ware bisher noch nicht geliefert wurde. Gut aber, dass du hierzu bereits ein Konflikt gemeldet hast. Denke bitte unbedingt auch daran, diesen an PayPal zur Klärung zu übergeben, um den Käuferschutz zu aktivieren, falls du dies noch nicht getan hast. 

 

Rufe dir dazu unter "Konfliktlösungen" deinen offenen Fall auf und klicke dort auf "Problem bei PayPal melden". Anschließend müsste der Verkäufer innerhalb von 10 Tagen eine geeignete Sendungsnummer zur Verfügung stellen, anhand derer zu sehen ist, dass die Ware bei dir zugestellt wurde. Macht er das nicht, könnte der Käuferschutzantrag ggf. zu deinen Gunsten entschieden werden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Mira27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

heute bekam ich tatsächlich eine Benachrichtigung, dass ich die bestellte Ware in der Post abholen kann.

Das habe ich auch getan und nach diesem Vorspiel bekam ich beim Auspacken und anprobieren dann auch

die Bestätigung, dass die angebotene Ware und die Ware die ich geschickt bekam, weit auseinander liegen.

Weder Beschreibung, Qualität noch Farben stimmen mit meiner Bestellung überein. Manche Sachen stinken,

sodass ich sie überhaupt nicht anprobiert habe und am liebsten würde ich alles direkt in die Tonne werfen.

Der Verkäufer "Hoffmann-Boutique" hat die Auflagen bezüglich Rücksendung bei Nichtgefallen so geschickt 

bestimmt, dass man jeden einzelnen Artikel versichert nach China schicken muß, sodaß das Porto hierfür 

mehrere Hundert Euro betragen würde. In welcher Gesellschaft leben wir, dass ein derartiges Geschäftsgebaren

überhaupt möglich ist. Da der Zahlungsweg über Paypal abgewickelt wurde, hatte ich keinerlei Bedenken, dass

der Käuferschutz nicht greifen würde. Ich bin gespannt wie mich PayPal tatsächlich unterstützen wird. 

Ich bin enttäuscht, traurig und wütend zugleich.

 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass die Ware, die du nun erhalten hast, nicht der Artikelbeschreibung des Händlers entspricht. Deine Enttäuschung darüber ist absolut nachvollziehbar. 

 

In deinem Fall solltest du nun als Erstes den Beschwerdegrund in "Ware nicht wie beschrieben" ändern. Mache dabei bitte sehr genaue Angaben zur Abweichung. 

 

Sollte sich dein Konflikt im Moment in einem Status befinden, indem eine Änderung des Beschwerdegrundes von deiner Seite aus nicht möglich ist, dann wende dich hierzu bitte unbedingt an unseren Kundensupport. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Unsere Kollegen könnten den Fall und das weitere Vorgehen dann mit dir besprechen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Nima123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebes PayPal Team,

 

ich bin auf die selbe chinesische Betrüger Bande hereingefallen, dem Verbraucherschutz ist die Sache bereits bekannt und ich habe bei der Polizei Anzeige erstattet.

 

Ich habe eine Konfliktlösung zu der Sache bei PayPal eröffnet aber ihr habt Euch die ganzen Beweise noch nicht mal angeschaut:  PP-R-HHH-482667666

 

Statt dessen soll ich nun die kompletten Klamotten mit Tracking nach China zurücksenden? Das ist doch nicht Euer Ernst?

 

Wie kann PayPal einen so offensichtlichen Betrug, der auch bereits dem Verbraucherschutz bekannt ist, in Schutz nehmen?

 

Ich verlange, dass mir mein Geld zurück erstattet wird. Ich schicke bestimmt keine Ware mit Tracking für 100€ nach China.

 

**removed**

 

**removed**

 

Viele Grüße

Nima N.

 

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Nima123,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

 

Es tut uns leid, das es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich eines Kaufes gekommen ist.

 

Tatsächlich muss in der Regel die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dir, als Käufer, zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir leider keinen Einfluss.

 

Entscheidend ist, dass du uns, innerhalb der dir vorgegebenen Frist, die Sendungsdaten zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können. Empfehlenswert ist hier ein Vergleich der jeweiligen Konditionen zwischen den unterschiedlichen Versanddienstleistern.

 

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest den Weg einer Onlineanzeige einleiten oder dich an den Verbraucherschutz wenden.

 

Wir möchten dich nicht verärgert wissen und bitten im Voraus um dein Verständnis.

 

Bei weiteren Fragen, sind wir gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.