Fake Shop - Kann Ware nicht zurückgeben. Ist das Geld jetzt weg?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo miteinander 😃
ich hätte nicht gedacht, dass mir das passiert, aber ich bin auf ein Fake-Shop reingefallen. Habe dort einen Duschkopf bestellt und bevor ich mich versehen habe, hatte ich noch ein Objekt im Warenkorb, den ich nicht haben wollte und Geld wurde abgebucht. 2x insgesamt 75€. Dann ging es los. Wollte den einen Wiederrufen und die Emailadresse die dafür vorhergesehen war, war nicht vergeben. Dann eine gefunden, die funktioniert. Antwort kam eine Woche später, dass der Artikel nicht mehr widerrufen werden kann. Die Produkte kamen an, waren billiger Mist und ich wollte alles zurückschicken. Es kam eine Adresse in China zurück, an die ich doch zurückschicken soll. Ich habe gedacht, mache ich. Lieber bekommt DHL oder FedEX 60€ von mir als dass die mit so einem Mist durchkommen. Für den Zoll brauchte ich eine chinesische Telefonnummer. Nach dieser habe ich alle 6 Tage gefragt und immer wieder kam die gleiche Antwort nach 4 Tagen: Unsere Email ist auf unserer Webseite und Telefonnummer haben wir nicht. Anfrage immer wieder umformuliert und jetzt habe ich länger keine Antwort erhalten. Bin auf die Seite gegangen: Seite gelöscht. Jetzt will ich bei Paypal ein Problem melden. Käuferschutz aktiv bis April 2023, aber dort kann ich genau diesen Fall nicht melden. Wie kann ich weiter vorgehen? Kann ich eine Anzeige dafür schalten, dass ich mein Produkt nicht zurückgeben kann? Wie bekomme ich mein Geld zurück? Ja, ich habe das Produkt erhalten, aber ich habe alles versucht um es zurückzuschicken und jetzt ist die Firma als Fake-Shop gelöscht worden. Wer kann mir helfen? Vielen Dank 😃
Wer schauen möchte wodrauf ich reingefallen bin:
**entfernt**

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ahoi Lupe992,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass es mit einem Einkauf Schwierigkeiten gab.
Im Normalfall sollte dir eine Fallmeldung, insofern du die Zahlung geschäftlich abgewickelt hast, über die PayPal-Website möglich sein. Bei der App kann es zu Komplikationen kommen.
Sollte es hierbei zu Problemen kommen, wende dich am besten an unsere Kollegen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.