Fake Artikel

DJMikel70
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich werde einen Artikel erhalten der kein Orginal ist sondern ein Fake Artikel,kann ich die Paketannahme verweigern und zurueckgehen lassen.Oder Paket annehmen und nach Falleroeffnung zuruecksenden.Danke

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo DJMikel70,

vielen Dank für deinen erneuten Beitrag. 🙂

Wenn du die Annahme eines Pakets verweigerst, dann machst du dabei von deinem Widerrufsrecht gebrauch. Dieses könnten wir über PayPal jedoch leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt. 

Wir empfehlen dir daher, den Artikel zunächst zu überprüfen, wenn du diesen erhältst. Als Beschwerdegrund in einem Käuferschutzfall könntest du dann auswählen, dass die Ware nicht wie beschrieben ist. Nach einer Überprüfung des Sachverhalts könnte dann möglicherweise entschieden werden, dass du die Ware zurücksenden kannst, um eine Rückzahlung zu erhalten. Hierbei solltest du dann von PayPal über die entsprechende Rücksendeadresse informiert werden.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo DJMikel70,

vielen Dank für deinen erneuten Beitrag. 🙂

Wenn du die Annahme eines Pakets verweigerst, dann machst du dabei von deinem Widerrufsrecht gebrauch. Dieses könnten wir über PayPal jedoch leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt. 

Wir empfehlen dir daher, den Artikel zunächst zu überprüfen, wenn du diesen erhältst. Als Beschwerdegrund in einem Käuferschutzfall könntest du dann auswählen, dass die Ware nicht wie beschrieben ist. Nach einer Überprüfung des Sachverhalts könnte dann möglicherweise entschieden werden, dass du die Ware zurücksenden kannst, um eine Rückzahlung zu erhalten. Hierbei solltest du dann von PayPal über die entsprechende Rücksendeadresse informiert werden.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

DJMikel70
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke jetzt weiss ich Bescheid wie ich vorgehen muss wenn es soweit kommen sollte!👍

Login to Me Too

DJMikel70
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Demnach waere es bei Anahme des Paketes und Ueberpruefung des Inhalts, ein Sachmangel wenn das Produkt nicht dem entspricht was gesendet haette werden muessen?Hierfuer wuerde der Kaeuferschutz wohl greifen?🤔

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.