Facebook Account gehackt und Zahlung über Paypal veranlasst.

thomasweste
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community, 

 

Vor zwei Tagen wurde mein Facebook-Account gehackt und mein Zugang durch Facebook gesperrt. Daraufhin wurde durch den Hacker eine Zahlung über 200€ für Facebook-Adds (Werbung) veranlasst. Die Zahlungen für Facebook liefen eigentlich über meine Kreditkarte, daher wurde die Zahlungsmethode durch den Hacker geändert. Nun wurde der Betrag von Paypal an Facebook überwiesen. Jegliche Versuche mit Facebook in Kontakt zu treten scheiterten kläglich. Jetzt habe ich gedacht, dass ich nach der Schilderung das Falls den Betrag von Paypal stoppen kann, diese sahen jedoch kein Problem mit der Zahlung. Gibt es eine andere Möglichkeit Paypal das Problem zu offerieren. Facebook ist leider aussichtslos.

Login to Me Too
41 ANTWORTEN 41

Brisa3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe genau das selbe Problem, aber noch keine Lösung... bei mir ist es gestern passiert mit der Paypal Zahlung. Hast du einen Weg gefunden?
Login to Me Too

thomasweste
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja ich hab den Support von Paypal angerufen und nochmal das Problem geschildert. Die konnten wirklich gut weiterhelfen. Viel Erfolg
Login to Me Too

Pilot3
Neues Community Mitglied

wie haben die denn weitergeholfen? 

Login to Me Too

Mohsmaria
Mitglied
Mitglied
Hast du deine Nummer oder Email Adresse?
Login to Me Too

Bertin2002
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir leider das selbe Problem, jeglicher Facebook Kontakt ist nicht möglich, Paypal lehnt Fall über Käuferschutz ab. Eine Rückbuchung ist anscheinend nicht möglich, obwohl belegt werden kann, dass die Zahlung nicht rechtens ist. 

 

Schade, dass es keinerlei Alternative zu Paypal gibt.

Login to Me Too

JanetO95
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Bertin, wurde dir zwischenzeitlich geholfen ? Liebe Grüße Janet (stecke selber momentan in dieser Situation - s.u.)
Login to Me Too

Simon714
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe gerade genau das selbe Problem und weiß nicht weiter, habe bei Paypal angerufen dass die das abbrechen sollen, aber ich weiß nicht ob das abgelehnt wird, hat hier sonst noch jemand eine Lösung?
Login to Me Too

JanetO95
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hab das gleiche Problem aktuell, aber habe ein Schaden von 674€ ! Über die Konfliktlösung bekam ich keine Hilfe. Anzeige bei der Polizei hab ich gestellt und mehrfach Facebook versucht zu kontaktieren. Das Formular für unbefugte Zahlung kann man erst ausfüllen, wenn man in sein Konto kommt. Aber ich komme nicht mehr rein ! Es ist unglaublich ..
Login to Me Too

Brisa3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also bei mir ist es so ausgegangen... ich habe nie irgendwas von facebook gehört und auch mein Konto nicht wiederbekommen... und habe ein neues facebook account gestartet. Mit Paypal ging aber alles gut, nachdem sie meinen ersten request abgelehnt hatte, habe ich eine Nachricht geschrieben und mein Geld zurück bekommen. Von meinen Banken auch, es gab dort nämlich auch falsche Abbuchungen. Hatte mich sehr geärgert, so mein Facebook Account to verlieren, aber inzwischen hab ich fast alle wichtigen Freunde wiedergefunden...
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.