FAKE SHOP betrug erlitten, aber paypal lehnt käuferschutz ab

kengai
Beitragsleistender
Beitragsleistender

halle an alle

 

leider wurde ich betrogen bei einem FAKE SHOP - der angebliche tracking daten gesendet hat - an paypal- ich habe bis dato nichts erhalten - nach prüfung der daten, kann man feststellen, auch diese daten sind gefälscht (die existieren gar nicht, ausserdem kann china-post nicht dhl daten haben, müsste da nicht china-post-daten vorgelegt werden ??)
dazu kommen folgende - an paypal gemldete - merkwürdigkeiten:
kein impressung, und service-email auf die man keine antwort erhält (100 andere shops verwenden ebenso diese email ?) dann wechselt alle 5 tage diese service-email, und alle versuche die anzuschreiben enden in der fehlermeldung meines mail : delivery Status: mail existiert nicht
die sind in china vorbereitet auf anfragen von paypal, und man gibt dort gerne gefälschte tracking nr. heraus - merkwürdig wie man bei paypal so etwas prüft, gar nicht, ich habe das abgecheckt: ergebnis die nr. existiert gar nicht - aber trotzdem beruft sich paypal darauf und lehnt meinen begründeten angeforderten käuferschutz einfach ab.

das ist sehr enttäuschend, haben andere forenbesucher auch probleme mit ehemals: dreddemann.com (nach dem grossen abkassieren des fake shops, hat man den geschlossen mittlerweise. auch das wurde von paypal einfach ignoriert, obwohl ich alle merkwürdigkeiten an paypal gemeldet habe..  was kann ich jetzt noch tun ? das geld ist weg, und ich habe statt bestellte waren erhalten, nur verlust mit paypal erlitten.

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi kengai,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eventuell konnte der Händler durch einen Versandbeleg, in denen deine Daten enthalten sind, in Abgleich mit der Sendungsnummer eine Zustellung nachweisen. Die von uns durch einen Abgleich und Überprüfung der Versandnummer nachvollzogen werden konnte.

 

Sendungen aus China werden durch den dortigen Paketservice nach Deutschland verschifft. In Deutschland selbst übernehmen dann die gängigen Versanddienstleister wie DHL,Hermes etc.

 

Wir können dich lediglich im Rahmen des Käuferschutzes in der Funktion als Zahlungsdienstleister unterstützen und können daher nicht auf Recht oder Unrecht entscheiden.

 

Eine Klärung und Rückforderung des Geldes ist leider nur außerhalb von PayPal möglich.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

kengai
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo, 1.april ist doch vorbei, wir haben 20.07 - was kann ich tun, um *euch* paypals mitzuteilen, dass ein fake-shop kauf zwingend käuferschutz braucht ?
was muss man tun, wenn sämtliche informationen, die nachweislich beweisen, auf einen fake-shop hereingefallen zu sein, einfach ignoriert werden ? solange man gefälschten versandnummern glaubt, ist der zahlende paypal-kunde immer am verlieren. das scheint ja demzufolge auch das ziel von paypal zu sein, die ihre gebühren erhalten haben.

 

und warum werden von paypal sämtlich gemeldete dreddemann.com-fake käufe als käuferschutz abgelehnt ? ich bin nicht der einzige, der das gemeldet hat, das kann jederzeit auf der reklamationsseite :seitcheck.de jederzeit angesehen werden, alleine dort sind 3 betrogene paypaler zu lesen, entweder ist paypal derart arrogant und china-fake-shop-supporter oder die mitarbeiter sind des lesens oder logischer auslegungen nicht mächtig. irgendwo klemmt es doch da, oder nicht ?

wer will schon weiter mit solchen fake-shop-supporter zusammenarbeiten ? sorry, da hört der spass massiv auf, wenn es um verlorenes geld geht.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein Fall gegen dich entschieden wird.

 

Du kannst dich bei Problemen mit dem Versanddienstleister oder der Annahme, dass die Sendungsnummer gefälscht wurde, an den Verbraucherschutz oder auch dem Portal post-arger wenden.

 

Sei dir versichert, dass wir eine Sendungsnummer und auch die dazugehörigen Versanddokumente genau überprüfen und so von einem gefälschten und einem originalen Versanddokument unterscheiden können, um so bereits einem Betrug vorzubeugen.

 

Der Käuferschutz kann dich im Rahmen unserer AGB unterstützen. Sollte ein Verstoß gegen unsere Nutzungsrichtlinie vorliegen oder du der Annahme sein, dass ein Verstoß vorliegt, kannst du dies bei unseren Kollegen melden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

kahramanselcuk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider bin ich betrogen worden. 

Und nach einer neuen Recherche habe noch eine gleiche Seite gefunden wo wieder mit Paypal gezahlt werden kann.

https://www.rcdshdb.com/minecraft-core-zombie-figure-pack-jazwares-domestic-16509-p-18242.htm

Ich hoffe, dass Paypal wenigstens die folgenden Kunden davor schützen kann. So wie es aussieht werden wir unser Geld nicht wieder sehen.

Login to Me Too

Tille07
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPals,

nach welchen Kriterien prüft ihr die Fake-Sendungsnummern? In meine Fall müsste das recht einfach sein: FedEx teilte mir mit, dass die Sendung "nicht für Sie (also mich...)" bestimmt gewesen sei (Adresse stimmt nicht, was aber erstmal nicht sichtbar ist - sondern etwas Recherche bedarf). Dann passen die angegebenen Maße der Sendung niemals zum Artikel (Sendung ca 30 cm, Artikel 2 Meter). Beachtet ihr sowas? Falls Ihr nämlich nur nach dem Schema "Sendungsnummer-Dienstleister meldet zugestellt - Fall geschlossen" handelt, lasst ihr Euch zu leicht täuchen und verliert Kunden. Die nämlich wegen des Käuferschutzes bei Euch sind. Wenn der so einfach ausgehebelt werden kann, ist er unbrauchbar.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.