abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälschliche Doppel-überweisung?

Optionen
Morris00
Beitragsleistender
Gesendet am

Guten Abend, 

so zu meinem Anliegen. 
Ich habe am 1.2 einem Onlineshop über PayPal autorisiert 25,45€ abzubuchen, da es mir zu langsam ging und am 3.2 noch nichts überwiesen war habe ich mich dazu entschieden das Geld sofort zu überweisen. Habe also meine Funktion der direkten Überweisung in meiner Sparkassen App genutzt.

Jetzt am 9.2 möchte PayPal aber nochmal Geld von mir, der selbe Betrag, im Verwendungszweck in meiner Banking App steht " . , Ihr Einkauf bei "

Ich habe das Geld aber schon überwiesen, mit dem selben Verwendungszweck also der Nummer die PayPal mir für den Kauf zugeteilt hat. 

Und da mein Konto mit welchem ich die Transaktion ausgeführt habe nur über ein kleines "Taschengeld" verfügt war selbstverständlich nicht genug Geld drauf was zu einer Mail führte die mir diesen Betrag anrechnet. 

Es ist etwas verwirrend, daher fasse ich nochmal zusammen. Ich habe wo eingekauft, den Betrag vor dem Einzug mit selben Verwendungszweck überwiesen.. weshalb das Geld nicht mehr da war. Jetzt will PayPal das Geld aber nochmal haben und stellt es mir in Rechnung. Ich habe sogar 2.93€ drauf als Betrag da meine Bank es als Bearbeitungskosten ansieht..
Sprich PayPal macht einen Fehler und ich darf Doppelt und dreifach zahlen? Was soll das.. der Support über die Telefonnummer ist natürlich nicht zu erreichen. Selbstverständlich nicht.. 

2 ANTWORTEN 2

Optionen
Borussia1909
Beitragsleistender

Hier ist einer sehr ungeduldig. Den Betrag wirst du wohl nochmal zahlen müssen, weil du direkt an den Händler überwiesen hast. PayPal konnte die Lastschrift nicht ziehen, die ging zurück und somit bist du auch verpflichtet, die Rücklastschriftgebühren und andere Schadenspositionen zu übernehmen.

Einfach gedulden und ggf. das PayPal-Konto umgehend mit giropay (geht ab 50 €) aufladen, um teure Inkassokosten zu vermeiden.

MfG

Optionen
Morris00
Beitragsleistender

Ich habe mein Konto noch nicht lange, war daher scheinbar echt voreilig. 

Trotzdem war die Überweisung direkt an PayPal mit dem richtigen Verwendungszweck.

Mit den Bank Gebühren könnt ich ja leben. Will nur richtigstellen welche Möglichkeiten ich jetzt habe.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.