Etwas Gekauft aber nicht angegeben was.

Sremtal
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe bei ebay kleinanzeigen, einen Artikel ausgewählt. Mit dem Verkäufer Paypal als Zahlungsmittel vereinbart. Jetzt habe ich dem Verkäufer Geld überwiesen. Aber nicht angegeben wofür. Kann ich das,im Nachhinein noch machen, oder nicht? Außerdem kommt mir noch was komisch vor. Der Versand, der eigentlich exklusiv war, plus ebay gebühren. Hatte ich vergessen mit zu überweisen. Der Artikel soll morgen erst verschickt werden. Was nun!?
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Sremtal
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe jetzt mal ein paar Fälle durchgelesen. Ich denke das kommt bei mir aufs selbe raus. Möchte dann hier, schon mal fragen. Sagen wir mal das Paket geht an einen Nachbarn. Nicht an mich persönlich, oder es wird an eine andere Adresse, mit der gleichen Postleitzahl geschickt Oder es kommt an, aber ist nicht das was ich bestellt hatte, oder kaputt. Oder eine falsche sendungsnummer angeben wird. Wie kann ich mich davor schützen? Ich werde falls der Fall, nicht morgen schon behandelt wird, obwohl der Verkäufer sich jetzt schon nicht mehr meldet. Ein Video vom (falls es ankommt) ungeöfnetem Paket machen und es dann während dem Video öffnen Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Bevor ich mein Geld nicht zurück bekomme! Achso, habe über Dienstleistungen bezahlt, also mit käuferschutz. Lg
Login to Me Too

Sremtal
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Achso, der Verkäufer meldet sich nicht. Weder über Paypal chat, noch ebay kleinanzeigen chat. Und der Artikel, steht auch immer noch zum verkauf.
Login to Me Too

Sremtal
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Der Account des Verkäufers würde Vorübergehend geschlossen. Ich habe einen Screenshot von der Mail.
Login to Me Too

Sremtal
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Als Überschrift steht da.Warnung zur Anzeige GeForce RTX 3070 AORUS MASTER 8GB Grafikkarte auf eBay Kleinanzeigen. Weiter heißer es: am 02.01.2022 um 18:14 Uhr hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'GeForce RTX 3070 AORUS MASTER 8GB Grafikkarte' (Anzeige 1976598748). Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt. Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt? Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht Ware wurde nicht geliefert oder nicht bezahlt Übernahme des Nutzerkontos durch einen Dritten Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchtest. Zu deinem Schutz empfehlen wir dir: Sofern nicht bereits geschehen, sende keine Ware oder veranlass keine Zahlung an den Nutzer. Wenn du die Ware kürzlich verschickt hast, versuch den Versand über den Versanddienst zu stoppen. Wenn du für die Bezahlung "Sicher bezahlen" gewählt und die Zahlung bereits veranlasst hast, wähle einfach im Nachrichtenverlauf zum Artikel "Problem melden". Unser Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP) wird sich mit dir in Verbindung setzen. Solltest du die Ware bereits bezahlt oder versendet haben, so kannst du dich hier über weitere Schritte informieren und uns den Vorfall melden. Auf diese Weise leistet du einen Beitrag zum Schutz anderer Nutzer. Weitere Informationen findest du in unseren Sicherheitshinweisen. Dein Team von eBay Kleinanzeigen
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Es gibt bei Ebay Kleinanzeigen leider viele Betrüger.

Vor allem bieten die aktuell beliebte und gefragte Sachen zu teilweise sehr günstigen Preisen an.

Grafikkarten gehören aktuell zu diesen Produkten, bei denen man mit Betrügern rechnen muss.

 

Zwar kann man viele Betrüger durchaus schon vor dem Kauf erkennen - es gibt aber auch welche, die von ehrlichen Verkäufern nicht zu unterscheiden sind.

100%igen Schutz gibt es deshalb nur, indem man überhaupt nicht kauft.

 

Solange man aber mit Paypal zahlt (aber auf keinen Fall an "Freunde und Familie") kann man das Risiko minimieren.

Da Paypal aber im Falle eines Betrugs / Kauferschutzes aber nicht immer mit angemessener Sorgfalt prüft, kann es leider passieren, dass man zumindest beim ersten Versuch beim Käuferschutzfall nicht Recht bekommt. Dann muss man anrufen und den Fall für eine erneute Entscheidung öffnen lassen. In den meisten Fällen klappt es dann besser und man bekommt sein Geld zurück.

Dennoch bleibt ein Restrisiko, dass Paypal auch dann gegen uns (betrogene) Käufer entscheidet. 

Dann müsste man entweder direkt gegen die Betrüger vorgehen (meist aussichtslos) oder Paypal verklagen (lästig, langwierig und teuer).

 

Wie ist Dein Fall denn konkret - vor allem bezüglich der Sendungsnummer(n)?

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.