Erstattung Rücksendekosten

Wolfgang_Coburg
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe über Kleinanzeigen eine Lampe gekauft-bei einer Privatperson.

Bezahlt mit Paypal, für Waren und Dienstleistung.

Jetzt entspricht die gelieferte Ware nicht der Beschreibung.

Ich möchte sie zurückgeben, Verkäufer will erst zurückerstatten, wenn ich in Vorleistung gehe und auf meine Kosten versichert zurückschicke.

Ich möchte aber, dass er mir mein Geld ( Ware + Versand) und natürlich auch die Rücksendekosten zuvor erstattet.

Ich bin stutzig, denn:

a. Die neue Rücksendeadresse entspricht NICHT der bei Kleinanzeigen angegebenen Adresse.

b. Auf dem Label von Hermes, das auf dem Paket war, ist KEIN Absender vermerkt (???)

Wie soll ich mich am besten verhalten?

Danke für Eure Hilfe!

Wolfgang

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Wolfgang_Coburg,

vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich eines Kaufes bzw. einer Rücksendung zu Unklarheiten gekommen ist.

Laut deinen Ausführungen, würde die Ware deutlich von der Beschreibung abweichen, welches theoretisch vom Käuferschutz abgedeckt wäre.

Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.

Hast du denn bereits einen Konflikt in die Wege geleitet? Wurde denn gegebenenfalls auf einen Rückversand entschieden oder soll die Retoure sozusagen außerhalb von PayPal stattfinden?

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir ansonsten vorab auf jeden Fall schonmal ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen,bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Wolfgang_Coburg,

vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich eines Kaufes bzw. einer Rücksendung zu Unklarheiten gekommen ist.

Laut deinen Ausführungen, würde die Ware deutlich von der Beschreibung abweichen, welches theoretisch vom Käuferschutz abgedeckt wäre.

Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.

Hast du denn bereits einen Konflikt in die Wege geleitet? Wurde denn gegebenenfalls auf einen Rückversand entschieden oder soll die Retoure sozusagen außerhalb von PayPal stattfinden?

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir ansonsten vorab auf jeden Fall schonmal ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen,bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Wolfgang_Coburg
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

danke für die Antwort. Glücklicherweise war der Verkäufer einsichtig, er hat den Kaufbetrag und zusätzlich die Rücksendekosten erstattet...

Grüße aus Coburg

Wolfgang **removed**

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine positive Rückmeldung, @Wolfgang_Coburg.

Dann wünsche ich dir nochmals ein umso schöneres Wochenende.

Insofern du erneut ein Anliegen haben solltest, komm gern in der Community auf uns zu.

Viele Grüße

Marcus

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.