Erhalt der Ware bestätigen

Roman231
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Servus,

Ich hätte mal eine ganz kurze Frage: Ich habe bis vor kurzem ca. 2 Überweisungen mit Käuferschutz getätigt, einer der Überweisungen möchte eine "Erhalt der Ware bestätigen" haben. Nun ist meine große Frage: Habe ich dennoch, wenn ich das Bestätige, ein recht auf mein Käuferschutz oder eher nicht?

Danke vorab für die ganzen Antworten.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Roman231,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wenn du den Erhalt der Ware bestätigst, gibst du damit an, die Ware erhalten zu haben. Kannst aber, wenn du die Ware nun doch nicht erhalten hast, danach keinen Anspruch wegen Nichterhalt der Ware stellen, daher ist es empfehlenswert, diesen erst zu bestätigen, wen du die Ware erhalten hast.

 

Du kannst einen Fall trotzdem noch aufgrund von Artikel entspricht nicht der Beschreibung eröffnen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.