Erhalt bestätigen

Yffre
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 Hallo

 

Ich habe via Paypal eine Ware gekauft. Die Bezahlung steht bei dem Verkäufer noch für 21 Tage offen wegen Sicherheitsgründen. Ich habe das Paket schon gekriegt, wieso kann ich es im System bestätigen und die Auszahlung Prozess beschleunigen? Danke für die Hilfe!

 

Grüsse

 

Petra

Login to Me Too
18 ANTWORTEN 18

Swiss-PokeChamp
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Cornelia

Das Problem hatte ich auch und der Tip von GunnarL war sehr hilfreich 🙂

Hast du es schon über den Webbrowser (PC) versucht? Auf der App (Smartphone) ist der Button nicht verfügbar...

 

1. Einloggen

2. Auf die gewünschte Transaktion klicken

3. Dort solltest du dann den Button zur Bestätigung finden

Lass mich wissen, wenn es geklappt oder nicht geklappt hat.

 

lg

Swiss-PokeChamp

Login to Me Too

Nartmangnourt
Mitglied
Mitglied
Hallo, auf meinen PC gibt es den "Ware Erhalten" Button (in der Transaktion) nicht. Soll ich da den Kundenservice anrufen und bescheid geben, dass ich die Ware erhalten habe und Sie das Geld freigegeben sollen? Ich hatte früher schon etwas teueres bestellt, da kam der "Ware erhalten" Button. Der Verkäufer hat sein Geld dann auch bekommen. Diesmal ist der Button irgendwie nicht da Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Nartmangnourt,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Der Button 'Ware erhalten' wird nicht bei jeder Zahlung angezeigt. Unser System entscheidet selbstständig, wann es diesen zur Verfügung stellen kann. 

 

Der Verkäufer könnte in seinem Paypal-Konto die Versanddaten hinterlegen. So sollte ihm der Betrag schneller freigegeben werden.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

stevelaerm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend, 

 

ich habe ein ähnliches Problem: ich als Käufer habe die Ware erhalten, bin vollstens zufrieden. Der Verkäufer hatte bei Paypal die  korrekte Sendungsnummer und den Versender angegeben bzw. hinterlegt. Ich kann aber den Empfang der Ware nicht bestätigen. Unter "Aktivitäten" und dann beim Öffnen des Falles wird sogar die Frage angezeigt "Haben Sie diese Bestellung erhalten", aber es gibt keine Möglichkeit, diese Frage mit einem Ja oder nein zu beantworten! Wozu diese Frage wenn man keine Handhabe hat darauf zu antworten? Bei einer so großen "Firma" wie Paypal kann es doch nicht sein, dass so ein "grober" bug vorhanden ist! Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Empfang zu bestätigen? 

 

Danke schon mal für Antworten!

 

 

Login to Me Too

Wubi
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

Stand Juni 2023 und ich habe genau das gleiche Problem wie Cornelia. Ich habe die Ware Empfnangen. In der Zahlung unter Aktivitäten steht auch "Haben Sie die Ware empfangen?" aber es ist kein Button da, auf dem ich dies bestätigen könnte.

Beste Grüße

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Wubi,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Etwaige technische Störungen, wären natürlich in aller Form zu entschuldigen.

 

Insofern hier ein entsprechender Einbehalt festzustellen wäre, können seitens des Verkäufers diverse Prozesse eingeleitet werden. Es wäre anzuraten, dass sich der Verkäufer womöglich einmal kurz über den telefonischen Kundensupport, respektive Chat, bei uns melden sollte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Eldkatten
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe, Stand 21.11.2023 dasselbe Problem wie hier schon mehrfach beschrieben:

"Unter "Aktivitäten" und dann beim Öffnen des Falles wird sogar die Frage angezeigt "Haben Sie diese Bestellung erhalten", aber es gibt keine Möglichkeit, diese Frage mit einem Ja oder nein zu beantworten! Wozu diese Frage wenn man keine Handhabe hat darauf zu antworten?"

Es kommen dann ständig irgendwelche Antworten, die das Problem nicht lösen. Der Verkäufer hat die Ware ordentlich geliefert, bekommt aber von Paypal sein Geld nicht, weil der Käufer den Erhalt bestätigen muss. Dieser kann es aber nicht! Anscheinend besteht das Problem schon seit Monaten. Ich möchte jetzt eine Lösung dazu lesen. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, Paypal abzuschreiben und Zahlungen anders abzuwickeln.

Login to Me Too

KyryloLashko
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen Artikel als Verkäufer versenden, aber der Käufer kann die Transaktion nicht bestätigen. Danke .
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Eldkatten und @KyryloLashko,

 

vielen Dank für eure Nachfragen bezüglich der Bestätigung der Zusendung einer Ware. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es ist selbstverständlich ärgerlich, wenn der Käufer den Erhalt einer Ware nicht manuell bestätigen kann. Die Möglichkeit sollte im Normall natürlich gegeben sein. Insofern jenes nicht möglich sein sollte, würde das in der Regel mit den Kriterien eines Einbehaltes einhergehen.

 

Ein Einbehalt kann auf unterschiedlichen Gründen beruhen, basierend auf den Aktivitäten eurer PayPal-Konten.

 

Wenn ihr beispielsweise neue Verkäufer seid oder für einige Zeit nichts verkauft haben solltet, wollen wir sicherstellen, dass ihr euren Kunden die hohen Standards bieten könnt, welche sie entsprechend auch verdienen. Gleichzeitig möchten wir euch als Verkäufer bei der Abwicklung der Zahlungen ebenfalls schützen. Aufgrund dessen, behalten wir Zahlungen manchmal für bis zu 21 Tage ein. Dies ist branchenübliche Praxis, für den Fall etwaiger Käuferbeschwerden in diesem Zeitraum.  
 

Der jeweilige Einbehalt kann aber gern, vorbehaltlich auf Seiten des Verkäufers, über den Kundensupport recherchiert werden, um die Handlungsmöglichkeiten  bezüglich einer etwaigen Freigabe abzuklären.

 

Ich hoffe, dass ich euch etwas behilflich sein konnte und wünsche euch noch eine schöne restliche Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für euch da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.