Erfahrungen mit dem Verkäufer

Bindilein22
Beitragsleistender
Beitragsleistender
der Verkäufer zahlt mir mein Geld nicht zurück und gibt mir keine Adresse wo ich die Waren , die die falsch geschickt haben zurückschicken soll. Stattdessen meinten die das die mir nur einen Bruchteil meiner Kosten erstatten würden und ich doch die Waren selber weiter verkaufen soll, weil dass zurücksenden für die zu teuer ist. Hab Konflikt bei PayPal gemeldet und jetzt meint der Verkäufer, ich soll doch bitte den Konflikt rausnehmen und danach geben die mir mein Geld zurück und die Adresse haben die mir auch nicht geschickt.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo @Bindilein22,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass deinerseits bereits ein Konflikt eröffnet wurde und sich bis dato noch in der Konfliktphase befindet.

Insofern du einen Antrag auf Käuferschutz stellen solltest, ein valider Käuferschutzgrund vorliegt und die Ware im Ergbnis deutlich von der Beschreibung abweicht, könnte in deinem Fall seitens der Fachabteilung auf Rückversand entschieden werden.

Im Anschluss müsste dann, in der Regel, die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dir, als Käufer, zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir keinen Einfluss. Entscheidend ist, dass du uns innerhalb der dir vorgegebenen Frist die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können. Die Rücksendekosten trägt, im Normalfall, der Käufer.

Ich hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Bindilein22
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo PayPal_Josi Viele Dank für ihre Antwort Ich wollte einen Antrag auf Käuferschutz stellen, habe aber nicht das gefunden: "PayPal zur Klärung einschalten" Liebe Grüße Bindilein22
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.