abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit dem Lieferanten "Grandado"

Optionen
Ghader
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo zusammen,

 

ich habe am 04.06.20 ein Set "Kettenblätter" für mein MTB über eBay bei dem Lieferanten Grandado (Ein chinesisches Unternehmen) gebestellt. Abgebucht wurde von meinem Konto 53,99 EUR am 08.06. Bis jetzt habe ich die Ware nicht bekommen und noch schlimmer, Grandado hat auf meine Mails nicht geantwortet. Ich möchte gerne mein Geld zurückbekommen, da ich inzwischen die Kettenblätter irgendwo anders gekauft habe und ferner glaube ich, dass der Lieferant "Grandado" kein seröses Unternehmen ist.

Wie soll ich vorgehen? kann mir bitte jemand helfen? Wie lautet die Hotline Nr. von Paypal? 

Grüße

Ghader

7 ANTWORTEN 7

Erfahrungen mit dem Lieferanten "Grandado"

Optionen
Gecko0815
Beitragsleistender

Hallo,

 

leider habe ich die gleichen Erfahrungen sammeln müssen und nun habe ich just den Käuferschutz von PayPal aktiviert.

 

Ich bin gespannt wie Paypal reagiert....

 

hie ein Link zu der besagten Firma auf einem Online Portal mit Fake Webseiten/Firmen

 

https://www.watchlist-internet.at/liste-online-shops/shop/grandadocom/

Erfahrungen mit dem Lieferanten "Grandado"

Optionen
MarlaMerlin
Neues Community Mitglied

Finger weg von diesem Lieferanten! 
Hatte einen Lenkerschalter für eine Motorrad-Restaurierung bestellt. Der sollte jetzt verbaut werden und es stellte sich heraus, dass dieser defekt ist.
Grandado verweigert die Rücknahme oder Garantie! Zitat:

Leider kann ich Ihre Anfrage nicht mehr bearbeiten, da es leider eine Periode von 100 Tage seit Ihrer Bestellung überschritten wurde. Das bedeutet, dass es 100 Tage gibt, um eine Retour zu beantragen. Wir entschuldigen uns für die Ungelegenheiten und danken Ihnen für Kooperation.

Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Erfahrungen mit dem Lieferanten "Grandado"

Optionen
PayPal_Carlo
Moderator

Hallo MarlaMerlin,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Online-Community.

 

Es tut uns leid, dass du einen falschen Artikel erhalten hast und keine Lösung mit dem Händler möglich zu sein scheint. Wenn die Zahlung noch nicht länger als 180 Tage her ist, hast du die Möglichkeit, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Wähle bei defekter Ware bitte "Ware entspricht nicht der Beschreibung" als Grund aus.

 

Liebe Grüße

Carlo

Erfahrungen mit dem Lieferanten "Grandado"

Optionen
Franggnstaa
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Paypal Käuferschutz wurde erst mal abgelehnt. Ich probiere es erneut. Wie lief es bei Euch? Ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass Paypal hier nichts dagegen macht.

Danke Euch

Franggnstaa

Erfahrungen mit dem Lieferanten "Grandado"

Optionen
Jes84
Beitragsleistender

Habe auch 2 Monate auf mein Paket warten müssen. Support hat nicht reagiert. Als ich ein Ticket bei PayPal aufgemacht hatte " Konfliktlösung" kam instant von Grandado am nächsten Tag eine Mail, dass man mir ja die 1,99 Euro Tracking Kosten zurück überweisen möchte und man jetzt erst meine Mails gelesen hätte ... " ja ne is klar"  und ich müsse vorher das Ticket bei PayPal schließen. NIX da, schließt niemals das Ticket!!!! Denen geschrieben, das Ticket bleibt so lange offen, bis die Ware bei mir angekommen ist. Auf einmal bekam ich die bestellte Ware innerhalb von 5 Werktagen geliefert und hatte das Ticket geschlossen " natürlich mit ganz anderer Trackingnummer" ... Die Ware war billig **bleep** aus China die nicht mal funktionierte. Nach Retourenausfüllung über deren Portal kam keine Antwort, kein Retouren Lable Nix... wieder ne Mail ... keine Antwort ... Spam-Mail meiner Seitz.. keine Regung. Auf der Online Seite haben diese seit kurzem einen Support Chat eingerichtet ... dieser wollte mir erst verklickern, dass die Retoure zu kompliziert sein, ich diese behalten könne, mir aber 40% Zurücküberweisen. Was ich ausdrücklich verneint habe. Ich habe gesagt, dass ich die Ware nicht behalten will und den Vollständigen Betrag erstattet haben möchte. 

Auf einmal klappte alles.... ich solle die Ware behalten, jemanden schenken was auch immer und es wurde eine Rückerstattung an PayPal veranlasst die ich bereits sehen kann... ich habe also nun mein Geld zurück und lasse die Finger von dieser Seite.

Wichtig ist, wenn ihr ein Konflikt Ticket öffnet! Lasst es offen! Egal was der Verkäufer euch verspricht! Einmal geschlossen seid ihr am Ar*** 

  

Gesamtbetrag des Einkaufs

28,98 EUR

Zurückgezahlter Betrag

28,98 EUR

 

Rückzahlung gezahlt von

 

Mediapress Limited

Erfahrungen mit dem Lieferanten "Grandado"

Optionen
Ghader
Beitragsleistender

Hi Jes84,

 

ich habe genau so getan, wie Du. Ein Ticket bei PayPal geöffnet und dann konnte ich nur so den Lieferanten "Grandado" unter Druck setzen. Sie haben mir die Ware zwar anschließend geliefert, aber sie war nicht das, was ich bestellt hatte! Nach mehreren Mail-Verkehrs habe ich mein Geld zurückerstattet bekommen. Ich durfte noch zusätzlich die Ware behalten. Sie kann ich aber nicht gebrauchen :). Ich habe mir für den doppelten Preis die Kassette für mein Fahrrad aus einem anderen Laden gekauft...

 

Lessons Learned: Nie wieder bei Grandado was kaufen.

 

Viele Grüße

Erfahrungen mit dem Lieferanten "Grandado"

Optionen
Hannah164
Beitragsleistender

Liebe/Lieber Jes84,

 

vielen Dank für die tolle Analyse. Ich habe es genau so gemacht und mit Erfolg. Schritt für Schritt genau das gleiche Problem mit der gleichen Lösung!

Ohne diesen Bericht hätte ich spätestens die 40% des Kaufpreises genommen, aber auch hier bin ich doch noch einmal deiner Anleitung gefolgt und habe nun zwei Kamera-Akkus, die durch eigene kleine Bastelei und Modifizierung sogar funktionieren und mein ganzes Geld habe ich auch wieder. 

 

Danke für die Hilfe! Ich kann es nur jedem empfelen genau so zu machen und sowieso die Finger von dieser Seite zu lassen!

 

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.