Erfahrungen mit dem Lieferanten "Grandado"

Ghader
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

ich habe am 04.06.20 ein Set "Kettenblätter" für mein MTB über eBay bei dem Lieferanten Grandado (Ein chinesisches Unternehmen) gebestellt. Abgebucht wurde von meinem Konto 53,99 EUR am 08.06. Bis jetzt habe ich die Ware nicht bekommen und noch schlimmer, Grandado hat auf meine Mails nicht geantwortet. Ich möchte gerne mein Geld zurückbekommen, da ich inzwischen die Kettenblätter irgendwo anders gekauft habe und ferner glaube ich, dass der Lieferant "Grandado" kein seröses Unternehmen ist.

Wie soll ich vorgehen? kann mir bitte jemand helfen? Wie lautet die Hotline Nr. von Paypal? 

Grüße

Ghader

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

Hannah164
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe/Lieber Jes84,

 

vielen Dank für die tolle Analyse. Ich habe es genau so gemacht und mit Erfolg. Schritt für Schritt genau das gleiche Problem mit der gleichen Lösung!

Ohne diesen Bericht hätte ich spätestens die 40% des Kaufpreises genommen, aber auch hier bin ich doch noch einmal deiner Anleitung gefolgt und habe nun zwei Kamera-Akkus, die durch eigene kleine Bastelei und Modifizierung sogar funktionieren und mein ganzes Geld habe ich auch wieder. 

 

Danke für die Hilfe! Ich kann es nur jedem empfelen genau so zu machen und sowieso die Finger von dieser Seite zu lassen!

 

 

Login to Me Too

Temp20231128h
Neues Community Mitglied
Bin auch darauf hereingefallen. Artikel war jetzt auch gar nicht so günstig um aufzufallen. Wollte tracken und bin dann bei 17track gelandet. Dort war aufgrund angeblicher technischer Probleme eine genaue Ortung nicht möglich und es war letztendlich der etwas flappsig formulierte Text der mich misstrauisch gemacht hat. Bin dann bei Recherchen darauf gekommen das sowohl 17track als auch grandado fake sind. Meiner Meinung nach geht's hier aber nicht darum ahnungslosen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen sondern darum an Daten zu kommen denn sonst würde man ja wohl kaum paypal anbieten da man hier doch relativ leicht als Käufer wieder an sein Geld kommt.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.