Erfahrungen mit Shopping Technology Co., Limited, Huladesignn.shop

Punkrock1977
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community, 

 

habe das Gefühl, durch eine Facebook-Anzeige einer der o.g. Firmierungen auf den Leim gegangen zu sein. 

Angeboten wird dort alternative Kleidung aus Hanf und Leinen, was mich verleitete eine Order aufzugeben. Die Zahlung von ca. 100 Euro gingen dann via paypal los. Zwar kamen dann auch die Bestellbestätigungen, aber ich finde dort werder eine Firmenadresse noch ein Impressum?!

Deshalb die Frage, ob vielleicht schon jemand hier Erfahrungen dbzgl. gemacht hat. Hoffentlich im positiven Sinne oder kann ich schlimmstenfalls das Geld abhaken oder besser gleich über die Konfliktfunktion versuchen, das Geld zurückgebucht zu bekommen!?

 

Vielen Dank. 

 

Simon 

Login to Me Too
30 ANTWORTEN 30

Temp20230112AU
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe Kleider bestellt und weder eine Bestellungseingang noch eine Versandbestätigung erhalten. Seit 4 Wochen warte ich nun. Habe den Kauderschutz aktiviert. Schauen wir mal was jetzt passiert...
Login to Me Too

Blacky13
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe meine Ware nach 8 Wochen bekommen. Da es echt schlecht Qualität ist und auch nicht passt, Größe s in einen 44, habe ich es an die Retoureandresse abgeschickt. Das Päckchen kam zurück mit der Info das es diese Adresse nicht gibt. Toll....würde mein Geld zurückholen geht aber auch nicht.
Login to Me Too

guddy65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist wirklich traurig, dass Paypal weiterhin mit diesen Betrügern arbeitet. und dann gilt noch nicht mal der Käuferschutz.

Login to Me Too

Dunicht
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, Ich hatte das gleiche Problem.. ebenfalls hanf und Leinen..

Als das "päckchen" , also die Tüte ankam war mir fast schon bewusst, was der dreck aus china kam und so wars dann auch.

 

72,08 UD hab ich für etwas bezahlt, was man bei uns als Polyesterlappen für 20 cent gibt.

 

Ich habe mich n Paypal gewandt.. ja zurückschicken. Ok.. nach china is das nicht grad billig, aber was muss das muss.

 

onlinepaketschein bei der DHL als XS päckchen mit zusätzlicher Versicherung bis 50€ warenwert hat mich dann 12.89 gekostet. Auch da ist Paypal kulant und erstattet unter bestimmten voraussetungen die Retourekosten zurück.

bitte erkundigt euch genau nach den preisen und passt bitte genau auf, dass ihr die Versicherung anklickt, dass man s nachverfolgen kann

 

Bei mir hat sich leider noch eine Schwierigkeit ergeben.. es ist zum Kotzen.. ich habe das Paket abgegeben in der Postfiliale.. am 29.10.2020.. seitdem steht da dass es elektronisch angekündigt ist, ich könnt KOTZEN 😞

 

 

Bitte habt geduld und kleiner Tip von mir.. immer auch die Firma Googeln BEVOR man was kauft ;(

ich habs nicht getan und bereu das grad zutiefst!

 

PS: bei mir wars die Emailadresse

**entfernt**

 

Login to Me Too

KellyCline
Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen, durch ein „Missverständnis“ (ich dachte meine Freundin kennt die betreffende Marke) habe ich nicht weiter geschaut, ob es sich bei den von ihr gewünschten Schuhen/die Marke um einen seriösen Anbieter handelt. Ich fand den Namen des Unternehmens als ich ihn bei Paypal sah fragwürdig, habe gegoogelt und bin hier gelandet. Habe sofort und in der Nacht noch eine Stornierungsmail an die bei Paypal hinterlegte Mail geschrieben (ca 24 Stunden später) und dort auch erwähnt, dass ich wegen der schlechten Bewertungen storniere - gleichzeitig hat meine Freundin die Marke direkt bei Instagram kontaktiert. In beiden Fällen wurde geantwortet - und das Geld ist tatsächlich wieder gekommen. Eventuell hat die Sorge davor, dass der Paypalkäuferschutz aktiviert wird, geholfen. Denn irgendwann einmal, egal wie oft das zurück gewiesen wird, MUSS so eine große Firma ja reagieren. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Ich wollte das hier aber hinterlassen, vielleicht funktioniert das bei noch jemandem.
Login to Me Too

elersemo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe im Mai 2020 2 Kleider (angeblich Seide) bestellt und auch erhalten. Sie waren viiiil zu klein. Habe sie im August zurück geschickt an die Adresse die mir PayPal per eMail genannt hat. Die Kleider sind angeblich nicht angekommen, aber auch nicht zurück. Versandkosten 16,--€, mit Sendungsmachverfolgung plus 40,--€ die ich nicht bezahlt habe. Bei PayPal war der Käuferschutz inzwischen beendet und hat nichts weiter unternommen. Ich werde es meiner Anwältin übergeben.Sie hat ein Inkassobüro.
Login to Me Too

Tania-Laux
Neues Community Mitglied
Schlechte Erfahrungen. Scheint Fake Shop zu sein. Habe Verbraucher Zentrale kontaktiert und ziehe in Erwägung Anzeige bei der Polizei zu machen. Habe bestellt (220€) alle schone billig Kram, versuchte Uppstep Service Email für Rücksendung und Rückerstattung zu kontaktieren, bekam nie Antwort. Der Shop Uppstep ist nun offline. Nicht kaufen!!! Tania
Login to Me Too

PatriciaHuenert
Mitglied
Mitglied
Habe eine Rebornpuppe bestellt für meine Tochter. Ich wollte für sie eine schöne erste Puppe. Kam auch an aber die Qualität lässt zu wünschen übrig sie entspricht auch überhaupt nicht der Beschreibung und den Bilder der Seite. Auch ich habe das Problem das die Emails nicht ankommen und die Seite im Internet nicht auffindbar ist. Die Puppe ist zwar brauchbar aber das Geld das ich bezahlt habe auf keinen Fall wert da hätte ich mir auch eine auf einem Flohmarkt kaufen können.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo PatriciaHuenert,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deine Nachricht unter einem Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du die bestellte Puppe nicht dem entsprach, was du dir vorgestellt hast. Dein Ärger über solch eine Situation ist absolut nachvollziehbar. 

 

Der PayPal-Käuferschutz greift jedoch nur bei Artikeln, die entweder gar nicht geliefert wurden oder welche erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweichen. Bei Qualitätsmängel und dem Durchsetzen deines Widerrufsrechtes könnten wir dich leider nicht unterstützen. Hierbei handelt es sich um Rechtsangelegenheiten. Da PayPal jedoch keine Rechtsinstanz ist, könnte eine Klärung hierbei lediglich außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise über die Verbraucherzentrale oder auch dem Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

AndyRandy1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

18. Aug.Zahlung - 47,98 USD
Es wurde vom Verkäufer keine Ware/Artikel geliefert! Wie soll ich ein Beleg senden wenn kein Beleg vorhanden bzw. keine Lieferung erfolgt ist?
Anfragen aller Hausbewohner sind negativ,
es wurde kein Artikel geliefert.
Kontaktieren Sie den Händler: HONG KONG SMARTOU TECHNOLOGY CO.,LIMITED
Ich möchte den Lieferbeleg sehen, wer hat wann,
wo, Adresse unterschrieben?
Im Internet wurde mehrmals über diese Firma negativ geschrieben, ich bin einen Online Händler
auf dem Leim gegangen. Also Betrug!!!
Ich bitte um nochmalige Prüfung dieser Aktion.
Sollte das wieder nicht für mich nachvollziehbar geregelt werden, werde ich PayPal einschränken, bzw. Kündigen.
Gruß aus Berlin
Andreas **removed**

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.