abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfang bestätigen

Highlighted
Beitragsleistender

Empfang bestätigen

Hallo zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage. Ich habe ein paar Sportschuhe über die Plattform Shpock gekauft und per PayPal bezahlt. Die Ware kam auch und ich habe die Vermutung, das der Schuh nicht original ist, sondern eine Fälschung. Dies kläre ich parallel gerade mit dem Hersteller. Nun meine Frage. Der Verkäufer drängelt natürlich jetzt, das ich den Empfang über PayPal bestätige, damit er sein Geld erhält. Nun bin ich mir aber nicht sicher, wenn ich den Empfang nun bestätige und es stellt sich im Nachhinein heraus, das es tatsächlich eine Fälschung ist, kann ich dann noch einen Antrag auf Käufeschutz stellen oder erlischt dann die Möglichkeit ? Viele Grüße aus Köln, Dirk

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Empfang bestätigen

Hallo,

die Möglichkeit erlischt mit dem Bestätigen des Erhalts. Damit willigst du nämlich ein, dass du mit dem Artikel zufrieden bist.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen, zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Vielen Dank!

Highlighted
Moderator

Re: Empfang bestätigen

Hi fatalfoto,

willkommen in unserer Community.

Mit dem Bestätigen ist das so: Wir behalten in Einzelfällen eine erhaltene Zahlung bis zu 21 Tage ein, um zu gewährleisten, dass der Handel zwischen Privatpersonen ohne Probleme funktioniert. Dabei ist es durchaus so, dass wir den Betrag früher freigeben, wenn der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt. Da hat der Verkäufer schon recht. Das hat aber an sich keinen Einfluss auf unseren Käuferschutz. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass du tatsächlich eine Fälschung erhalten hast, so kannst du diesbezüglich innerhalb von 180 Tagen ab Zahlungsdatum einen Konflikt eröffnen. Es ist möglich, dass wir dann eine gewisse Dokumentation brauchen, aber mehr dazu, wenn es soweit kommen sollte.

Viele Grüße

Susann

Highlighted
Neues Community Mitglied

Re: Empfang bestätigen

Guten Tag, ist es wirklich bestätigt, dass der Käuferschutz NICHT verfällt, sobald ich den Empfang der Ware bestätigt habe? Folgender Fall: Mein Käufer benötigt das Geld möglichst sofort. Ich wäre bereit den Empfang zu bestätigen, nachdem ich die Tracking Nummer erhalten habe. Stellt sich allerdings nach tatsächlichen Erhalt raus, dass die Ware eine Fälschung ist, kann ich meinen Käuferschutz trotzdem beanspruchen? Lg