Empfänger möchte Geld nochmal per Freunde und Bekannte haben

Hoffinator
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe über Kleinanzeigen was gekauft und das Geld (120€) per Käuferschutz an ihn geschickt, mit der Absicht dass ich die Gebühren nach Erhalt auch noch schicke. Nun kann er das Geld nicht abheben/ abholen, keine Ahnhung. Er möchte halt jetzt das ich den Betrag nochmal per Freunde und Bekannte bezahle, damit er dass abschicken kann.

Meine Frage, wie lange dauert so eine Buchung, bis ich das Geld "in der Hand" habe 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Hoffinator,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass dein gesendetes Geld vermutlich im Moment beim Verkäufer einbehalten ist.

Dies kann ganz unterschiedlich Gründe haben. Beispielsweise wenn es sich um einen recht neuen Verkäufer handelt. Ohne dessen Zutun sollte der Betrag nach 21 Tagen automatisch wieder freigegeben werden. Diesen Zeitraum könnte er jedoch ggf, mit der dazugehörigen Nachverfolgungsnummer verkürzen. 24 Stunden nach der Zustellung sollte die Zahlung dann beim Empfänger freigegeben werden.

Von einer erneuten Geldsendung via "Freunde und Familie" würde ich dir unbedingt abraten. Sollte es anschließend zu Problemen mit dem Kauf kommen, könntest du den Käuferschutz von PayPal nicht in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.