Empfänger hat kein PayPal

TInA096
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe per App versehentlich Geld an die falsche Adresse gesendet (nur ein Buchstabe falsch), ich habe per Freunde & Familie gesendet und die Zahlung ist auch bereits abgeschlossen, da ich es erst später gemerkt habe... Die Die Dame habe ich per Mail erreicht, sie hat jedoch kein Paypal Konto. Sie würde mir das Geld sonst gerne zurück senden... Wie kann ich das Geld nun zurück holen? Vielen Dank & LG, Tina
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...die Zahlung selbst stornieren, oder mit PayPal telefonieren wenn das nicht geht.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo TInA096,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Ärgerlich, dass bei deiner Geldsendung etwas schief gelaufen ist. 

 

Wenn die Transaktion bei dir als abgeschlossen gekennzeichnet ist, dann sollte es dazu auch tatsächlich ein bestätigtes PayPal-Konto geben, da der Status ansonsten "offen" wäre. Da es sich hierbei um eine persönliche Zahlung handelt die per "Freunde und Familie" gesendet wurde, kann diese nicht mehr zurückgebucht werden. 

 

Lediglich der Kontoinhaber des PayPal-Kontos könnte das Geld zurücksenden.

 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

TInA096
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Stina, @PayPal_Stina Ich habe zusätzlich noch den Paypal Kunden Service angerufen. Dieser teilte mir mit, dass die Zahlung nach 30 Tagen automatisch zurück geht, wenn hinter der Email Adresse kein Paypal Konto gemeldet ist? Den abgeschlossenen Status der Zahlung hatte ich ebenfalls genannt.. Was stimmt denn nun? ☹️ Die Dame hatte mir bestätigt, dass sie kein Paypal Konto unter dieser Mail Adresse nutzt und es mir deswegen auch nicht zurück senden kann... Vielen Dank und LG, Tina
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung TInA096.

 

Sollte die Zahlung noch den Status "offen" haben, dann könnte diese tatsächlich nach 30 Tagen automatisch zurückgebucht werden. Gleichzeitig solltest du dann aber auch die Möglichkeit haben, die Transaktion zu stornieren, indem du dir diese aufrufst und auf "Stornieren" klickst. Bei einer abgeschlossenen Zahlung wäre eine Rückbuchung über PayPal leider nicht möglich.

 

Ob es zu der Mail-Adresse ein PayPal-Konto gibt oder nicht, können wir aus Datenschutzgründen über das Forum leider nicht berurteilen.

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.