Email Adresse ändert sich nach abgeschlossener Zahlung in PayPal

DagmarKusa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe dazu leider keinen Beitrag gefunden daher Frage ich neu. Mein Mann hat für unsere Tochter etwas eingekauft und die E-Mail Adresse erhalten. Soweit so gut . Er bezahlt also an lieschen.mueller (nicht die eigentliche Email Adresse) Lieschen schreibt erst, die Zahlung ist angekommen und beschwert sich dass wir sie nun storniert hätten. Das ganze ging aber über Freunde also ist eine Stornierung gar nicht möglich. Bei Überprüfung der Email ist meinem Mann aber jetzt aufgefallen, dass das Geld nicht an die von ihm eingegebene Adresse geschickt wurde sondern auf eine andere . Das konnte er aber erst sehen als die Zahlung raus war. Bei der Überprüfung stand noch Lieschen s Mail. Wie kann das sein? Was ist da passiert? Was kann man machen? LG Dagmar
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @DagmarKusa,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schön, dass du ein Mitglied unserer Community geworden bist!

Verzwickte SItuation, die du schilderst. 
Im Normalfall sollte sich die Mailadresse, an welche die Zahlung gesendet wurde, nach Sendung der Zahlung nicht ändern können. Dass die Mailadresse, die in den Transaktionsdetails angezeigt wird, nicht mit der Mailadresse übereinstimmt, an welche das Geld gehen sollte, passiert meist dann, wenn anstelle der Mailadresse unter dem Punkt Geld senden der Name des Empfängers eingegeben wird, da Namen mehrfach vorkommen können.

Grundsätzlich solltet ihr bei einem Kauf immer die Option Artikel und Dienstleistung verwenden. Diese ist nicht nur explizit dafür vorgesehen, sondern schützt auch, wenn ihr keine Ware erhaltet. Bei Freundeszahlungen gibt es unsererseits keinen Anspruch auf eine Rückzahlung.

Liebe Grüße
Carlo
 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.